Meierislistei Klettern

Publiziert von maenzgi , 3. April 2020 um 15:23.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:16 März 2020
Klettern Schwierigkeit: 6b (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-GL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Schiessanlage Allmend
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW bis Schiessanlage Allmend

Der Findling liegt beim grossen Bauernhof, bei der Schiessanlage in Richtung Hinter Saggberg. Es ist nur ein einzelner Findling an welchem es 6 Routen gibt. Eigentlich ein idealer Stein für den Feierabend. Trotzdem wollten wir an einem normalen Montag vorbeischauen. Auch wenn meine Kletterpartnerin nur mitkam weil ich ihr sagte: "wir können ja danach eins weiter, wenn wir alles haben, was wir wollen.". Am Ende blieben wir geschlagene 5h an diesem Fels. Die Routen 5c, 6a und 6a+ gingen alle gut im Vorstieg. Die 6b wäre im Vorstieg wohl ebenfalls gegangen, aber der Kopf stand im Weg, da der erste Haken etwas weit oben hing. Deshalb nur im Nachstieg. Die 6c ging bis ins Loch hinein gut, danach keine Chance, selbst im Nachstieg. Die 6c+ übers Schweizerkreuz versuchte ich fast 1h, scheiterte aber am Schweizerkreuz.