Skitour zum Tiefenstock 3515M

Publiziert von piitsch , 16. März 2020 um 17:18.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:15 März 2020
Ski Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS
Aufstieg: 2000 m
Abstieg: 2000 m

Tiptope Bedingungen auf der ganzen Route. Die Rampe zum Tiefensattel ist grösstenteils gut abgesichert. Wenn man von der nördlichen Stange abseilt sollte man mindestens ein 50Meter Seil dabei haben da unser 40 metriges zu kurz war. Dieses habe ich übrigens noch beim herunterfahren irgendwo beim Tiefengletscher verloren. Bitte melden wers findet! Es gibt einen Finderlohn :)

Wir sind am Samstag bis zum Tiefengletscher aufgestiegen und haben dort bei leichtem Schneefall biwakiert. Da wir am Sonntag in leicht angefrohrenem Zustand etwas mühe hatten aufzustehen kamen wir etwas in Zeitverzug was uns dann das Gipfelglück gekostet hat da ein Teammitglied zur Arbeit musste.

Ansonsten wars eine spannende Tour mit leichtem Abenteuercharakter ;)

Tourengänger: piitsch

Tiefenstock, 3515m · Linard03
WS- II K2+
Tiefenstock 3515 m · ALE66
Tiefenstock (3515 m) · Laura.
T6 ZS- III K3-
Skihochtour ab Belvédère: Überschreitung Tiefenstock (38... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II