Kurzbericht

Spitzhorn 2173m - Hard and easy

Publiziert von georgb , 25. März 2020 um 21:43.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:13 März 2020
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Reischach
Kartennummer:tabacco Pustertal

Hart, das Wetter ist perfekt, Schnee liegt genug und dann verbieten sie sportliche Betätigung am Berg!? Gerade noch geht sich eine letzte Skitour aus, bevor auch das bei Strafe untersagt ist. Ich schleiche mich wie ein Schwerverbrecher über die Riedpiste und bekomme fast ein schlechtes Gewissen dabei. Doch schon nähern sich weitere sportive outlaws und ziehen ganz easy an mir vorbei. Ich lasse es gemütlicher angehen und zweige an der Moosbichlalm in die Natur ab Richtung Spitzhorn, während die Athleten auf der Piste zum Kronplatz eilen.
Auch hier bin ich nicht alleine, aber mehr als drei Personen treffe ich nicht, dabei ist der "notwendige" Spaziergang ausdrücklich erlaubt. Ich beende trotzdem meinen nötigen Spaziergang am Spitzhorn, felle ab und fahre mit äußerster Vorsicht ab, nicht auszudenken, wenn mir gerade heute ein Malheur passieren würde! Ich komme easy an der Talstation an, aber die harte Zeit steht mir jetzt bevor, denn das war definitiv die letzte Skitour in diesem Winter.