Montaña de Guamasa (2152m)

Publiziert von Tef , 9. März 2020 um 21:49.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum:31 Dezember 2019
Geo-Tags: E   Teneriffa   GR 131
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Norden kommend, gibt es einen kleinen Parkplatz kurz vor der Kreuzung El Portillo
Kartennummer:outdooractive.com

Die letzte Tour des Jahres führte zwar relativ hoch hinaus, ist aber von der Länge eher ein Spaziergang. Dafür ist die Wanderung auch für Kinder spannend, denn man geht auf einen alten Vulkan, zudem erlebt man phantastische Landschaftseindrücke und der nahe Teide macht eine gute Figur.
Man startet entweder in El Portillo oder so wie wir vom Parkplatz etwas nördlich davon. Wir queren leicht bergab durch Gebüsch, bis wir auf den von El Portillo kommenden Pfad treffen. Auf diesem nun nördlich leicht ansteigend am Kraterhang entlang auf die Nordseite und von dort am linken Kraterrand aufwärts und vor zum höchsten Punkt mit genialer Rundumsicht.
Man kann nun wieder zurück gehen und die komplette Runde drehen oder auf gleichem Weg zurück kehren. Adios 2019!