Ruine Greifenstein

Publiziert von Max , 18. Februar 2020 um 23:27.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 Februar 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Einstieg in Weg No 11 1,5 km östlich von Siebeneich, gegenüber der MAN Niederlassung am Geröllschutzzaun. etwas westlich davon kleinräumige Parkmöglichkeit, Improvisation notwendig oder ÖV.

In der Antarktis hat's 20 Grad, es ist also noch wärmer als bei uns, aber dort ist ja auch gerade Sommer. Die Antarktis ist der trockenste Kontinent und trocken ist das richtige Stichwort. Der Steig, der zwischen den Geröllschutzzäunen an der Bozener Straße bei Siebeneich signalisiert als Weg No 11 zur Ruine hoch führt, staubt immer wieder auf, sehr zum Leidwesen von Kontaktlinsenträgern.

Unser nachmittäglicher Sprint zum Einstieg ins Wochenende ist mit reichlich Laub garniert, was die eine oder andere Rutschpartie mit einschliesst. Das Gekraxel an dem Gemäuer (man folge der Markierung die Wand hoch) gibt der Übung noch den letzten Pfiff. Die Sonne war schneller und ist just hinter dem Gantkofel abgetaucht.

Es wird schnell frisch, deshalb machen wir uns auf den Rückweg.