Bad Wildbad Hängebrücke

Publiziert von Erli , 30. Dezember 2019 um 21:52.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:30 Dezember 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zum Sommerberg oberhalb von Bad Wildbad entweder auf der Bergstraße zum Parkplatz oder mit der Bergbahn vom Zentrum des Ortes aus.

Oberhalb von Bad Wildbad im Nordschwarzwald erhebt sich der Sommerberg, an dessen Hochplateau sich herrliche Wanderwege befinden, die uns zum Jahresausklang noch einmal einen paar schöne Stunden mit der Familie bescherten. Auch wenn das Gelände aufgrund der touristischen Attraktionen (Bergbahn auf den Sommerberg, Märchenweg, Baumwipfelpfad und Hängebrücke) sehr frequentiert ist, lohnt sich ein Ausflug gerade für Familien mit Kindern.

Um zur Hängebrücke "Wildline"  zu gelangen, wendet man sich vom Sommerberg aus südwärts unterhalb des Baumwipfelpfades am markierten Wanderweg bis zum nördlichen Ende der Brücke zu. Die Brücke selbst kann in beiden Richtungen überquert werden. Die Besonderheit der Hängebrücke besteht darin, dass sie deutlich nach oben gewölbt ist und interessante Tiefblicke zum Enztal hin bietet. (Der Eintritt zur Hängebrücke in Höhe von 9,- € für Erwachsene und 7,- € für Kinder ist meiner Meinung nach unangemessen hoch.)