Mondschein-Skitour zum Prodchamm

Published by rhenus , 16 November 2019, 17h37.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:16 February 2019
Ski grading: F
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe

Anlässlich des Geburtstags von Walter unternahmen wir zu viert eine gemütliche Mondschein-Skitour auf den Prodchamm in den Flumserbergen. Während die letzten Skifahrer im Tannenheim ankurvten, stiegen wir mit den Fellen gemächlich über Cafrida, Prodalp, Spiga auf den Prodchamm. Als wir oben ankamen, zeigte sich der Himmel in schönem Abendrot. Der Blick reichte im Westen bis zum Zürichsee. Dann setzten wir uns in das von Skitourengängern und Ratrac-Fahrern gut besetzte Bergrestaurant Prodchamm, wo die Wirtsleute Dieter und Eliane allerhand zu tun hatten. Bei einem feinen Fondue verbrachten wir einen gemütlichen Abend in unserer engeren Heimat. Die schöne Abfahrt führte uns im Lichtkegel unserer Stirnlampen über die altbekannten Pisten via Prodalp hinunter ins Tannenheim.

PS: Der Streckenrekord für den jährlichen Skialpinismus-Event "NightAttack Flumserberg" beträgt für die gleiche Strecke rund 34 Minuten, d.h. wir benötigten für unseren Aufstieg im Bummel-Modus fast 4 mal so lange. Der Spanier Spitzenläufer Kilian Jornet dürfte es vielleicht sogar unter 20 Minuten schaffen. Doch wie sagte schon der "alte Fritz" (Friedrich II. von Preussen): "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."

Hike partners: rhenus

Night Attack · adrian