Die Hängebrücke von Grub SG


Publiziert von rihu , 19. Oktober 2019 um 08:32.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 Oktober 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:

Zusammen mit meiner Frau gibt es heute eine kleine Nachmittagstour für die Besichtigung der in diesem Jahr neu eingeweihten Hängebrücke [https://www.sgkb.ch/150jahre/haengebruecke-grub] von Grub SG nach Heiden. Wir beginnen beim „Bären“ in Halten, wo ein kleiner Wegweiser zur Hängebrücke vorhanden ist. Ich staune nicht schlecht, denn der Weg geht recht zügig nach oben bis Fürschwendi. Die Aussicht ist prächtig, unten sind die Dörfer und ganz unten sogar das Rheintal und auch ein wenig vom Bodensee. Alles rundum ist recht intensiv von der Landwirtschaft bearbeitet. Von der Fürschwendi geht es dann hinunter zum Dorf Grub SG. Bei der Kirche führt der Weg hinunter und schon bald wird einmal die Brücke sichtbar. Es ist eine etwas schwankende Angelegenheit auf der Brücke, doch alles ist bestens abgesichert und man braucht nicht einmal schwindelfrei zu sein. Am andern Ende befinden wir uns in der Nähe von Heiden und von dort geht regelmässig wieder ein Postauto in Richtung St. Gallen.

Wie ich nachträglich noch festgestellt habe führt auch ein Weg unten durch, nur liegt der Beginn nicht beim „Bären“, sondern etwas weiter unten in Richtung Grub AR.


Tourengänger: rihu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»