Algarve III (Lagos und Umgebung)

Publiziert von chaeppi Pro , 10. Oktober 2019 um 15:34.

Region: Welt » Portugal » Algarve
Tour Datum:30 September 2019
Geo-Tags: P
Strecke:20.4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Lagos - Alvor - Silves - Carvoeiro - Salema - Zavial - Ingrina - Sagres - Cabo de São Vicente
Unterkunftmöglichkeiten:Lagos - Sagres
Kartennummer:Marco Polo Algarve

Während unseres Aufenthalts in Lagos nutzten wir das fantastische Wetter um die Umgebung etwas zu erkunden. Die Felsalgarve bietet wirklich unzählige Buchten die zum Strandwandern und zum Schwimmen einladen. Bei Lufttemperaturen von etwa 30° war das Atlantikwasser mit ca. 19° angenehm erfrischend und bestens für eine Abkühlung geeignet.

Bei Cabo do São Vicente etwa 5km ausserhalb von Sagres befindet sich auch der südwestlichste Punkt von Kontinentaleuropa. Man sagt das Leuchtfeuer des dortigen Leuchtturms sei das stärkste an der Atlantikküste.

Der Name Sagres steht auch für eine bekannte Biersorte in Portugal. Das Bier wird allerdings bei Lissabon gebraut und nutzt nur den Namen von Sagres. Als Stadt selbst hat Sagres abgesehen von einigen schönen Stränden nicht viel zu bieten. Die Gegend ist dank des konstanten Windes bei Surfern sehr beliebt. Bedingt durch den hohen Wellengang sind einzelne Strände zum Schwimmen nicht unbedingt geeignet. Gefallen hat es uns trotzdem.

Nach vier Tagen in Lagos fuhren wir zurück nach Sevilla, dem Ausgangspunkt unserer Ferien wo wir nochmals etwas verweilten um diese schöne Stadt zu geniessen.

Tourengänger: chaeppi