Col du Bresson - Von der Alpage Mya zum Refuge de la Balme
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die heutige Tagesetappe meiner Weitwanderung beginnt recht unspektakulär, hat aber, wie sich bald herausstellt, durchaus einige Attraktionen zu bieten. Der Weg ist oft ein wenig matschig und führt in leichtem Auf und Ab, ohne nennenswerten Höhengewinn durch Almgelände nach Süden; 400 Meter tiefer befindet sich der große Roselend-Stausee. Bald taucht ein wirklich sensationeller Felsgipfel auf, die Pierra Menta. Später wird der Weg deutlich steiler und bringt mich zum höchsten Punkt des heutigen Tages, dem Col du Bresson.
Da das Wetter inzwischen richtig schön geworden ist, verbringe ich mehr als eine Stunde auf der Passhöhe. Die Aussicht auf die benachbarten Felsgipfel ist wirklich hervorragend. Der Abstieg vom Pass zur Hütte (Refuge de la Balme) ist geprägt von einer idyllischen Landschaft. Genusswandern pur!
Übersicht
Vorhergehende Etappe: Les Contamines-Montjoie - Alpage Mya
Nächste Etappe: Refuge de la Balme - Landry
Da das Wetter inzwischen richtig schön geworden ist, verbringe ich mehr als eine Stunde auf der Passhöhe. Die Aussicht auf die benachbarten Felsgipfel ist wirklich hervorragend. Der Abstieg vom Pass zur Hütte (Refuge de la Balme) ist geprägt von einer idyllischen Landschaft. Genusswandern pur!
Übersicht
Vorhergehende Etappe: Les Contamines-Montjoie - Alpage Mya
Nächste Etappe: Refuge de la Balme - Landry
Tourengänger:
wf42

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare