Vom Refuge de Rosuel zum Refuge Col du Palet

Publiziert von wf42 , 6. Oktober 2019 um 09:36.

Region: Welt » Frankreich » Vanoise
Tour Datum:31 Juli 2017
Unterkunftmöglichkeiten:Refuge de Rosuel, Refuge entre le Lac, Refuge Col du Palet
Kartennummer:IGN 151

Eine recht entspannte Etappe meiner Weitwanderung auf dem GR 5 steht bevor, der Weg vom Refuge de Rosuel am Eingang des Vanoise-Nationalparks zum Refuge Col du Palet. Der Weg führt zunächst auf der rechten (orographisch linken) Seite des Ponturin-Bachs aufwärts. Ein beeindruckender Wasserfall auf der gegenüberliegenden Talseite zieht die Blicke auf sich. Erst knapp oberhalb der Zweitausendmetermarke wechselt der Weg auf die andere Talseite, es geht vorbei am wunderbar blauen Lac de la Plagne. Für jemand, der wie ich vorwiegend in den Nordalpen unterwegs ist, ist es bemerkenswert, wie weit hier die Vegetation hinaufreicht. Kurz vor der Hütte passiere ich einen weiteren kleinen Bergsee, dann ist das schön gelegene Refuge Col du Palet erreicht.

Den Nachmittag verbringe ich mit einem kurzen Spaziergang zum Col du Palet, der nur etwa 100 Meter über der Hütte liegt, und mit ausgiebigem Faulenzen.

Übersicht
Vorhergehende Etappe: Landry - Refuge de Rosuel
Nächste Etappe: Refuge Col du Palet - Col de la Leisse - Refuge d'Entre Deux Eaux

Tourengänger: wf42

52021.gpx 2017-07-31