Sirnachbärg 676m, Rooset 720m, Areenebärg 652m, Stöcklihalde 643m

Publiziert von stkatenoqu , 19. Juni 2019 um 16:48.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:19 Juni 2019
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sirnach liegt an der A1, eigener Anschluss (Münchwilen/Sirnach)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt für die schöne Wald- und Wiesenwanderung (im besten Sinne des Wortes!) ist Hochwacht/Sirnach. In der Nähe des Aussichtsturms hat es Parkplätze. Von dort wanderte ich auf der Ostseite des Sirnachbärgs bis zum Abzweig zur technischen Anlage, die ich aber nicht besuchte, sondern auf einem kleinen Weglein den ersten Gipfelpunkt des heutigen Tages erklomm. Der Aufstiegsweg führte weiter in südlicher Richtung und diente mir damit zum Abstieg. Am Parkplatz vorbei folgte ich dem Weg, der genau in südlicher Richtung, zum meinem zweiten Gipfelziel führte. Den höchsten Punkt erreicht man auch hier auf einem Fussweg, den am Beginn einige geschnitzte Figuren säumen. In der Folge ging ich hinunter zum Pfaffenacker und bestieg den Areenebärg. Mein letztes Ziel für heute erreichte ich, indem ich auf Forstwegen zum Gehöft "Steibruch" wanderte un dann dem Fahrweg zum Gipfel der Stöcklihalde folgte. Zurück zum "Steibruch" und wieder über Forststrassen zum Auto.

Tourengänger: stkatenoqu

Thurgauer Rundwanderweg - 2 · Linard03