Kleiner Bummel in Como

Publiziert von rihu , 3. Juni 2019 um 09:01.

Tour Datum: 1 Juni 2019

Zuerst muss man einmal zu einem Bahnbillett kommen. Da dies im Internet nicht möglich ist bleibt nur noch der Gang zu einem SBB-Schalter. Nummer fassen und warten. Zugegeben, es ist etwas kompliziert. Meine Frau hat ein Halbtaxabo und ich ein GA. Da kommt ein SBB-Angestellter und fragt was wir möchten. Er winkt uns zu mitzukommen und geht zu einem Billettautomaten wo er wirklich die Fahrkarten bekommen kann.

Mit der S10 geht es nun in Richtung Como, aber aufgepasst, denn ein Teil des Zuges fährt nach Como und der andere Teil nach Varese. In Como San Giovanni angekommen gehen wir zuerst nach unten und dann in südlicher Richtung zum Markt. Es geht vorbei an schönen Gassen mit vielen Retaurants und Läden. Der Teil des Marktes durch den wir gehen ist nicht sehr interessant. Es hat nur Sachen die wir nicht benötigen, allerdings zu einem teilweise sehr günstigen Preis. Durch eine Parkanlage und dann der Strasse entlang geht es in Richtung Comersee. Wir kommen am Dom und am Theater vorbei bis dorthin wo die Schiffe anlegen. Heute steht das Wasser ziemlich hoch und ganze Scharen von Menschen besteigen die Schiffe. Zurück geht unser Weg wieder zum Bahnhof.

Tourengänger: rihu