Flagstaff Hill 98m, Bay of Islands, NZ

Publiziert von stkatenoqu , 4. Mai 2019 um 13:17.

Region: Welt » New Zealand » Hauraki Gulf
Tour Datum:12 März 2019
Geo-Tags: NZ
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Hafen mit dem Fährschiff nach Russell
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Russell mit dem Fährschiff zum Hafen
Unterkunftmöglichkeiten:einige in den Küstenorten

Nach einigen Seetagen haben wir die Bay of Islands und somit Neuseeland erreicht. Hier war tendern angesagt, sodass alles ein bisschen länger dauerte. Von Russell, einem touristischen Ort in der Bay, wanderten wir auf der Bergstrasse, zum Schluss auf einem Wanderweg hinauf auf den Flagstaff Hill, wo sich eine Gedenktafel befindet. Einige Minuten entfernt findet man noch einen Gipfel, Sundial genannt, der mit einem "Kunstwerk" verziert ist. Welcher von beiden tatsächlich der höhere ist, haben wir nicht herausfinden können. Natürlich auch hier wieder ein grossartiger Blick in die Umgebung und auf die Inselchen in der Bucht.

Beim Abstieg nahmen wir eine Wegvariante direkt hinunter zum Meer, wo aber der schön gebaute Weg auch endete, ein Rückmarsch nach Russell war nicht möglich, da gerade Flut herrschte. Somit mussten wir ein Stück zurückgehen, um dann den Weg, der im Wald zurück nach Russell führt, nehmen zu können.