Addio all`Elba 2018 con un bellissimo arcobaleno

Publiziert von Winterbaer , 17. April 2019 um 15:13.

Region: Welt » Italien » Toskana
Tour Datum: 4 Mai 2018
Strecke:8,24 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Chiessi
Unterkunftmöglichkeiten:Chiessi, Pomonte
Kartennummer:Isola d`Elba 40 Carta dei sentieri 1:25 000, Open TopoMap

Elba-Urlaub 2018, unsere Tage auf der schönen Insel sind gezählt, dann geht es wieder heim.

Das Wetter nach dem Regen vom 1. Mai ist noch nicht ganz beständig und klar geworden. Auf Elba hängen die Wolken auch oft oben in den höheren Bergen und es regnet oben, während es an manchen Stränden schon wieder sonnig ist.

Der Granit ist zwar sehr griffig, aber auch nur, wenn er trocken ist. Deshalb wird es für uns in diesem Urlaub auch nichts mehr mit einer größeren Tour am höchsten Berg der Insel.

Wir sind aber auch damit zufrieden, oben in den Bergen über unserer Ferienwohnung die Blumen, Tiere und schönen Lichtstimmungen zu genießen. Bewegt haben wir uns dann auch und die Berge laufen ja nicht weg:-)

Die Hänge sind durch den Regen noch bunter geworden, weil immer noch mehr Blumen aufgeblüht sind. Frühling auf Elba, für uns einfach die schönste Zeit des Jahres!

Am Ende verabschiedet sich im Abstieg nach Pomonte die Natur schließlich von uns mit einem wunderschönen Regenbogen. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen, dass wir wiederkommen dürfen!

Elba-vacanze 2018, i nostri giorni sulla bellissima isola sono contati, poi dobbiamo tornare a casa.
Il tempo dopo la pioggia del 1° maggio non è ancora molto stabile e chiaro. All'Elba le nuvole si appendono spesso in alta montagna e piove in alto, mentre su alcune spiagge c`è già di nuovo il sole.
E il granito ha buona presa, ma solo quando è asciutto. Ecco perché in queste vacanze non faremo più una gita più grande sulla montagna più alta dell'isola.
Ma siamo anche soddisfatti di goderci i fiori, gli animali e le belle atmosfere con la luce sopra il mare in montagna sopra il nostro appartamento. Così ci siamo mossi e le montagne per noi non scappano:-)
La pioggia ha reso la natura ancora più colorata, perché sempre più fiori sono sbocciati. Per noi la primavera è semplicemente il periodo più bello dell'anno sull`Isola!

Alla fine, la natura in discesa a Pomonte ci saluta con un bellissimo arcobaleno. Speriamo che questo sia un buon segno che possiamo tornare!

Tourengänger: Winterbaer

Gesendet am 18. April 2019 um 09:08
Le ferie sono belle anche perchè finiscono, ed iniziano i ricordi :-)