Höch Hirschberg

Publiziert von chaeppi Pro , 29. Januar 2019 um 17:24.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:29 Januar 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-AI
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn oder PW Sammelplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Gais
Kartennummer:swissmap 25

Da der Wetterbericht für heute ein kurzes Zwischenhoch ansagte, wünschte meine Frau spontan eine kurze Wanderung auf den Höch Hirschberg zu unternehmen. Das dortige Gasthaus besuchen wir immer wieder gerne.

Vom Parkplatz gleich neben der Bahnstation Sammelplatz folgten wir dem markierten Winterwanderweg und Schneeschuhtrail in immer angenehmen Aufstieg bis zur Beiz auf dem Höch Hirschberg. Die Route kann man nicht verfehlen und ein Beschrieb erübrigt sich somit. Selbstverständlich legten wir in der Beiz eine längere Pause ein und liessen uns mit lokalen Spezialitäten verwöhnen.

Abstieg mehr oder weniger entlang der Aufstiegsroute. Das Wetter hat sich heute erstaunlich gut gehalten.