Affenkopffelsen 410m - Von Hawaiianern und Hawaierern

Published by georgb , 28 December 2018, 20h30.

Region: World » Germany » Östliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Date of the hike:27 December 2018
Access to start point:Kronach-Küps-Ebneth
Maps:Naturpark Frankenwald

Wir marschieren von Ebneth Richtung Hainweiher mit Georgs altem Kalauer in den Ohren "Was ist der Unterschied zwischen einem Hawaiianer und einem Hawaierer?" und suchen die Affenköpfe. Bei einer unscheinbaren Gesteinsformation im Wald unter Pfaffegetten zeigen sich aus bestimmtem Blickwinkel tatsächlich Affengesichter in den Felsen. Das nette Ensemble gefällt uns und wir ziehen weiter an Hawaier und seinen Hawaierern vorbei zum Pfersagwasserfall.
Dort plätschert ein dürftiges Rinnsal wenige Meter über die Felsen hinab, kaum als Wasserfall zu bezeichnen. Wir finden trotzdem Gefallen an dem idyllischen Ort und dem zauberhaften Wald und verlängern unsere Runde zum Ebnether Keller. Zwischen den Bäumen versteckt liegen mystische Felsen herum und wir schleichen ein wenig um die originellen Gebilde.
Bald stehen wir wieder in Ebneth und am Parkplatz, das Rätsel um die Hawaierer und Hawaiianer ist gelöst, fehlen nur noch die weltbesten Süßspeisen vom Möckel. Sein Rätsel, wie er Schokobananen und Lebkuchen sogar für meinen Gaumen unwiderstehlich macht, bleibt allerdings weiter ein Geheimnis.

Hike partners: georgb, annetteb

Menek says: