Menthue IV, Thierrens bis Donneloye


Publiziert von rihu , 17. August 2018 um 07:06.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum:16 August 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VD 

Wo gibt es das? Eine Flusswanderung ohne Fluss. Auf meiner heutigen Tour war das möglich. Schon bei der Anreise musste ich den Ankunftsort ändern, da Ogens auch bei einer Abreise um 05.11 Uhr erst nach dem Mittag zu erreichen gewesen wäre. Deshalb nahm ich Thierrens, welches von Ogens 3 km entfernt ist und 2 Stunden früher bin ich dort angekommen. 
Der Weg geht auf der Strasse recht unspektakulär in Richtung Ogens und dann wenigstens nicht sehr weit von der Menthue entfernt nach unten. Da kein vernünftiger Weg direkt dem Fluss entlang führt, geht es auf der Strasse weiter nach Bioley-Magnoux. Das einzige Restaurant hat wegen Ferien geschlossen. Als Entschädigung gibt es hier schöne Häuser und Kirchen im typischen Stil des Waadtlandes. Tief unten hört man hie und da das Rauschen des Flusses. In Donneloye komme ich dann endlich zu meinem Kaffee. Da die Temperaturen wieder wacker gestiegen sind, gehe ich zur Postautohaltestelle. Nach grösserer Wartezeit ist dann doch noch ein Bus eingetroffen. Er fährt zwar nicht dorthin wo ich gerne möchte, aber doch zu einem Bahnhof mit einer Zugsverbindung. In dieser Gegend ist das Postautonetz noch recht spärlich.

 


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
23 Okt 14
Herbstwanderung im Gros-du-Vaud · Baeremanni
15 Apr 19
Dass! · Henrik
T1
7 Dez 18
Traverso und DOSTO-jewski · Henrik

Kommentar hinzufügen»