Piz de las Coluonnas 2803m

Publiziert von maxxs , 1. Juni 2009 um 22:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:18 März 2006
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR

Ganz kurzfristig wurde ich am 17.03.2006 eingeladen die Tour auf den Piz de las Colounnas mit zu gehen. Es sollte meine erste Tour in Graubünden werden. Es war nach einigen Jahren die erste Skitour überhaupt und die Entdeckung einer "alten" "neuen" Leidenschaft. WIr starteten bei Traumhaftem Wetter um 7.00 Uhr in Tiginas mit dem Auto und fuhren mit unserem ortkundigen Bergführer Geni auf den Julierpass. Mit dabei Simone, Jürgen, Rainer, Oli, Andy und ich. Von La Veduta gingen wir Richtung Fuorcla de Grevasalvas, nach ca. 150 HM kleine Abfahrt auf Fellen Richtung Leg Grevasalvas, dann Aufstieg Richtung de las Coluonnas.
Sehr schönes Wetter, leichte Tour mit relativ kurzer Abfahrt.

Es hat allen Spass gemacht und während sich die anderen dem gemütlichen Teil des Tages widmeten, machte ich mich auf den Heimweg nach Deutschland. Trotz der langen Fahrt für nur eine Skitour bzw. 1 Skitag, hat sich das in vielfacher Hinsicht für mich gelohnt. Ich wurde wieder von meinem alten Virus infiziert und wusste, ich muss in die Berge !! Schon auf der Heimfahrt machte ich mir Gedanken über die nächsten Ziele und "surfte" abends durch das Netz um weitere Touren in Graubünden anzuschauen und neue Ziele zu planen.

Tourengänger: maxxs