Freilichtmuseum Ballenberg

Publiziert von ᴅinu , 23. Mai 2018 um 21:03.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:20 Mai 2018
Geo-Tags: CH-BE

Das Freilichtmuseum Ballenberg eignet sich bestens, um Kindern das "Wandern" schmackhaft zu machen. Das Freilichtmuseum Ballenberg zeigt Gebäude und Berufe aus verschiedenen Gegenden der Schweiz. Authentisch zu den  Lokalitäten gesellen sich Tiere dieser Gegenden hinzu.

Heute war ich unterwegs mit zwei meiner Kindern, meinem Göttibueb und meiner Partnerin. Der Göttibueb wird demnächst gerade mal 4 Jahre jung und mochte das ganze Gelände abwandern. Wenn man beachtet, dass wir in den meisten Gebäuden auch die Treppen hoch und runter stiegen, um in die Zimmer zu schauen, bin ich doch ziemlich stolz auf ihn.

Im Freilichtmuseum gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten und Rastplätze.

Kommt man am Wyssensee vorbei, lohnt sich ein Blick ins Wasser. Schon nach kurzer Zeit zählten wir über 20 Blutegel :-D

Gefällt einem die Art solcher Erlebniswanderungen lohnt es sich meine Sammlung der  Kinder Erlebniswegen zu lesen ;-)

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

Ballenberg · Murmeliam
Meiringen - Brienz · Lightning

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 23. Mai 2018 um 23:21
War zwei Mal auf dem Ballenberg. Sah noch nicht alles, da bei der Wiederholung das Tessiner-Fest stattfand und ich lange Zeit dabei verbrachte. Ein Bericht ist längst in petto. Auch andere erwachsene Hikrs verbrachten ohne den damals existierende Erlebnisweg entspannte Zeit auf dem Ballenberg.

Ballenberg steckt voller grosser Probleme. Massiver Besucher Rückgang und andere. SRF sendete heute einen Beitrag. Zu sehen hier. Link funktioniert vielleicht morgen nach der neuen Sendung nach ca. 19:20 und der Jetzige verschoben wurde. Sonst hier unter den Sendungen.