Burgfeld 749m

Publiziert von stkatenoqu , 31. März 2018 um 13:05.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:21 März 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fraxern erreicht man von der österreischen A14, Zubringer Klaus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt unserer kalten Nachmittagswanderung war der kleine Parkplatz beim grossen Bogen, den die Strasse von Weiler nach Fraxern vor Erreichen des Ortes beschreibt. Man unterquert die Strasse und kommt bald zum einem Holzhaus, wo links der etwas steile Aufstieg zu einem Gehöft unterhalb des Gipfels beginnt. Hier lag noch (oder schon wieder) Schnee. Der waldfreie Gipfelhang war auch frei von Schnee, sodass wir ganz bequem den Gipfel, der vis à vis der Ruine Alt Montfort liegt, erreichten. Der dahinter liegende Abbruch ist gut abgesichert. Vom Gipfel bietet sich ein schöner Blick über das Rheintal.

Zum Abstieg wählten wir den Hofzufahrtsweg, der uns rechts rasch zur Landstrasse, über welche wir zum Auto zurückkehrten, brachte.