Freeride Haldigrat
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Karfreitag - weniger Neuschnee als erhofft
Ich hoffte auf mind. 25cm Neuschnee - gefunden habe ich am Haldigrat in der oberen Hälfte zwischen 10 bis 20cm. Die untere Hälfte dann leicht überschneiter Bruchharsch, später am Tag stark bremsender Nassschnee. Der Grund ist einfach: der korrekt prognostizierte Föhn brachte nicht nur Wind (und damit Triebschnee) sondern eben auch warme Temperaturen.
5 Fahrten gönnte ich mir heute bei Kurt:
1. Fahrt: Skiers right, mehr oder weniger straight
2. Fahrt: Skiers left, unter dem Sesseli
3. Fahrt: Giri / Gigichrüz
4. Fahrt: Skiers right, via Drecksgaden
5. Fahrt: Skiers right, via Drecksgaden
Verhältnisse:
Föhnig, blauer Himmel, warm. Obere Hälfte Pulver auf tragender Unterlage, untere Hälfte wenig Neuschnee auf vielen alten, unruhigen Abfahrtsspuren. Anfänglich leichter Bruchharsch, später bremsender Nassschnee.
Solo.
SLF: "Erheblich" (Triebschnee, ab 2000m, von West bis Südwest) --> es wurde heute wieder "alles" gefahren, inkl. sehr steile Couloir am Brisen... unglaublich.
Ich hoffte auf mind. 25cm Neuschnee - gefunden habe ich am Haldigrat in der oberen Hälfte zwischen 10 bis 20cm. Die untere Hälfte dann leicht überschneiter Bruchharsch, später am Tag stark bremsender Nassschnee. Der Grund ist einfach: der korrekt prognostizierte Föhn brachte nicht nur Wind (und damit Triebschnee) sondern eben auch warme Temperaturen.
5 Fahrten gönnte ich mir heute bei Kurt:
1. Fahrt: Skiers right, mehr oder weniger straight
2. Fahrt: Skiers left, unter dem Sesseli
3. Fahrt: Giri / Gigichrüz
4. Fahrt: Skiers right, via Drecksgaden
5. Fahrt: Skiers right, via Drecksgaden
Verhältnisse:
Föhnig, blauer Himmel, warm. Obere Hälfte Pulver auf tragender Unterlage, untere Hälfte wenig Neuschnee auf vielen alten, unruhigen Abfahrtsspuren. Anfänglich leichter Bruchharsch, später bremsender Nassschnee.
Solo.
SLF: "Erheblich" (Triebschnee, ab 2000m, von West bis Südwest) --> es wurde heute wieder "alles" gefahren, inkl. sehr steile Couloir am Brisen... unglaublich.
Tourengänger:
Bombo

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden