Bad Endorf - Hirnsberg

Published by Max , 25 March 2018, 23h55.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike:11 March 2018
Access to start point:Bad Endorf, Bahnhof
Maps:bayernatlas.de

Kleine Runde im Chiemgau, genauer gesagt im Simsseemoos. Am Bahnsteig wenden wir uns Richtung Westen, nehmen die Unterführung und gelangen über einen Pfad zum Simsseeweg, dem wir nach Bergham folgen. Im Dorf gleich wieder links (Wegweiser Simssee). Wir treffen auf eine Fahrstraße, folgen dieser kurz und biegen dann rechts zum See (Campingplatz) ab. Direkt links des großen Gebäudes beginnt der Steig (T2) hoch nach Hirnsberg. Das kleine Dorf mit Kirche und Gasthaus verlassen wir an seiner Ostseite, wo uns der Wegweiser "Endorf" wieder auf einen Pfad bergab leitet.

Nach dem Überqueren der Straße halten wir auf Letten zu, allerdings ist die Wegführung in bayernatlas.de hier falsch eingezeichnet. Man muss nicht an der Straße entlang gehen. Jedenfalls folgen wir dann dem Weg Nummer 10 ins Moos, zunächst nach Thalkirchen, schließlich über freies Gelände zum Bach mit dem schönen Namen Antworter Achen und über Kurf wieder zurück zum Bahnhof.

Wenn's inneralpin wettertechnisch mal wieder klemmt, dann ist der Trip eine willkommene Beschäftigung für den Sonntag Nachmittag und lässt sich natürlich nach Belieben erweitern.

Hike partners: Max

Keine Antwort in ANTWORT · trainman