Kleine Runde um Rehetobel AR

Publiziert von stkatenoqu , 5. Januar 2018 um 21:48.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 5 Januar 2018
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rehetobel erreicht man von St. Gallen oder Heiden AR auf sehr guten Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Einigermassen überraschend präsentierte sich der Himmel heute am Morgen nach dem Schlechtwetter der vergangenen Tage in einem strahlenden Blau, sodass einer kleiner Wanderung nichts im Wege stand. Ich startete beim Gasthaus Gupf und erreichte von dort in wenigen Minuten den höchsten Punkt meiner Wanderung, den namenlosen Gipfel 1'092m. Danach folgte ich dem Wanderweg hinunter nach Berg und durch das Dorf zur Kirche. Bald darauf passierte ich Wisli und wanderte auf der Strasse zum Sägholz. Bald kam der Abzweig zum Michlenberg, den ich bis zum Gipfel 925m nahm. Vorbei am Gehöft Obere Cholenrüti und Wisli stieg ich hinauf zur Kirche und weiter über die Strasse zurück zum Auto.

Trotz der geringen Höhe der beiden Gipfel genoss ich während der Wanderung wundervolle Blicke zum Alpstein, zu den Bergen in Glarus und der Zentralschweiz und zum Bodensee. Momentan wandert man in dieser Höhe wieder ohne viel Schneekontakt.

Tourengänger: stkatenoqu