Piz Vizan Pintg, 2513 m - Piz Vizan 2471 m

Publiziert von roko , 18. November 2017 um 23:35.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:18 November 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sufers
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Sufers

Von Sufers auf dem ausgeschilderten Wanderweg zur Cufercalhütte hinauf. Vom Glattenberg an benutzten wir unsere Schneeschuhe. Die Cuvercalhütte liessen wir etwas links liegen und stiegen direkt zum Vizan Pintg hoch. Teils tragend, teils pulvrig zogen wir unsere Spur zum Gipfel des Vizan Pintg. Kurzer Halt auf dem Gipfel und weiter über den Grat zum Piz Vizan hinüber. Traumwetter und Traumsicht begleiteten uns über diesen Gratrücken.
Der untergehenden Sonne entgegen stiegen wir in magischem, schon fast kitschigem Licht wieder nach Glattenberg hinunter. Bei einbrechender Dunkelheit im Schein der Stirnlampen, teils auf der Strasse, teils auf dem Wanderweg, ging es weiter nach Sufers zurück.