Blüemberg 2405 m


Publiziert von Ursula , 21. März 2009 um 19:41.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 März 2009
Ski Schwierigkeit: S+
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR 
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 1800 m
Strecke:Lidernenhütte, Blüemberg, Muotathal
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Luzern, Schwyz, Sisikon, Riemenstalden, Chäppeliberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Muotathal, Schwyz
Kartennummer:246 S Klausenpass

Prächtigstes Wetter, da kam mir der Vorschlag meiner 2 Clubkameraden richtig gelegen - wie ich den Blüemberg bereits einmal besucht hatte, allerdings vor lauter Nebel, die Tour nur als WEISS und mit GPS in Erinnerung hatte.

Ab Sisikon mit ÖV bis zum Chäppeliberg, mit der Bahn zum endgültigen Tourenausgangspunkt geschaukelt.
Die Tour ab Lidernenhütte Route 120 b (S) Alpine Skitouren Zentralschweiz  in abwechslungsreicher Landschaft gemütlich zum Blüemberg. Das Bergkulisse ist tatsächlich sehr eindrücklich, da kann ich dem SAC-Führer-Autor nur beipflichten.
Die Abfahrt Route 120 d (S+) ins Muotathal. Gemäss SAC-Führer: "Steile, rassige und abwechslungsreiche Abfahrt. Eine der längsten und lohnendsten der Zentralschweiz". ... da will ich nichts einwenden... das war heute richtig ein Hochgenuss. Wunderprächtiger Pulver, ganz selten Sulz und sonst gefroren - alles bestens befahrbar - es ging fast gratis - bei diesen Bedingungen keinerlei Kraft- oder Konditionsprobleme ... ;-)

Tour mit Ruedi und Ueli


Tourengänger: Ursula


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

S-
1 Dez 13
Blüemberg · hanniball
ZS-
14 Mär 12
Blüemberg by snowboard · zapata
ZS-
11 Apr 10
Blüemberg 2405m · Freddy
WS+
23 Jan 10
Ski-Tour Blüemberg 2405 · Aquila
T4
WS
21 Jan 17
Blüemberg 2405 m · saldeg
WS+
10 Apr 15
Eckgipfel im Lidernengebiet · adrian
WT2 S

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt: Demfall..
Gesendet am 21. März 2009 um 20:43
..sind wir uns heute sozusagen vor unserer Haustüre begegnet. Ihr seid gerade unten im Talboden angekommen, als wir zu Fuss an Euch vorbeigekommen sind.

Gruss aus dem Muotathal
Marcel und Nicole


Kommentar hinzufügen»