Hike & Fly: Mugel mit Start Richtung W Gstattmoaralm

Publiziert von mountainrescue , 29. Juli 2017 um 15:19. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:29 Juli 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 980 m
Abstieg: 700 m
Strecke:Winterparkplatz-Ochsenstall-Mugelschutzhaus-Abstieg zu den Wiesen der Gstattmoaralm
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Kartennummer:Amap Digital, Freytag&Berndt WK 132

Diesmal einen neuen Startplatz erkundet. Das Spannende an solchen Aktionen ist immer, das Aufregende, kommt man(n) mit dem Gleitschirm zum angepeilten Landeplatz oder muss man(n) einen Notlandeplatz zu Hilfe nehmen. Gleich vorweg: es hat alles perfekt geklappt und, obwohl es zuerst gar nicht so gut ausgeschaut hat, wurde der "angepeilte" Kuhberg problemlos erreicht bzw. überflogen und ich konnte auf meinem gewohnten LP aufsetzen!

Nachdem der Wind am Sender von SW kam beschloß ich diesmal Richtung Gstattmoaralm zu starten. Dort ideale Startwiese bzw. beginnende leichte thermische Ablösungen die einen perfekten Start ermöglichten. Gleich Richtung Sender gedreht und talauswärt geflogen. Obwohl es nicht den Anschein hatte, ob ich den Kuhberg überfliegen würde können, war dies problemlos möglich und ich kam hoch über Niklasdorf an.

Eine perfekte Landung rundete diesen schönen und ruhigen Flug ab.

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hike and glide

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»