Berge im Schweigen 2017/1: 1. Tag

Publiziert von schwarzert , 3. Juli 2017 um 09:27.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum:30 Juni 2017

Bregenzerwald hätte es werden sollen, Odenwald wurde es - schuld war die Schlechtwetterfront, die uns die Tour vermasselte. Mitte der Woche die Hütten abgesagt und umdisponiert: lieber zwei Tage Odenwald als gar keine Tour!
Geradezu alpin begann es dann auch mit dem Einstieg in die Wolfsschlucht bei Zwingenberg im Neckartal. 200 Höhenmeter schraubt sich der Weg unter dem Blätterdach nach oben, begleitet nur von Plätschern des Bachs und Vogelstimmen. Dann ging es kreuz und quer durch Wald und Feld weiter bis zum Katzenbuckel - ohne GPS hätte ich die Route, die ich am PC ausgesucht hatte, in natura, nur mit Wanderkarte ausgerüstet, sicher nicht gefunden!
In der Schweigephase (ca. 90 min.) beschäftigt uns das Motto "Sehen und Verstehen - die Landschaft als Spiegel der Seele", und Begleiter ist in diesem Jahr Psalm 18.
Gruppenfoto mit 8 Männern auf dem Turm und später Kaffee in der Turmschänke. Nun kommt bald unser Ziel in Sicht: das nette und gut geführte Hotel "Drei Lilien" in Mülben (Waldbrunn), wo uns ein leckeres Abendessen auf der sonnigen Terrasse erwartet.

Tourengänger: schwarzert