Steinhauserberg

Publiziert von ᴅinu , 5. März 2017 um 16:21.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 5 März 2017
Geo-Tags: CH-LU   Napf
Strecke:7,5 km

Das Wetter will nicht so recht und trotzdem war es schlussendlich schöner, als es die Wettervorhersage meldete. Um trotzdem wieder einmal die frische Luft in der Natur zu geniessen, machten wir uns heute unterwegs nach Steinhuserberg. Bei der Kirche parkierten wir unser Auto und schlenderten hinauf zum P.946, wo wir eine alte Seilbahnkabine vom Trüebsee vorfanden. Die Aussicht von hier oben ist überwältigend!

Auf dem Naturweg wandern wir weiter, um den Ronwald herum. Von weitem erkennen wir den Napf sowie Menzberg. An der Chüeweid kehren wir in den kurzen Zufahrtsweg eines Hauses hinein. Der weitere Verlauf ist nur schwer erkennbar und trotzdem gut begehbar. Kurze Zeit später gelangen wir wieder auf einen Naturweg, welcher in den Wald hinein führt.

Mitten im Wald kommen wir auf eine kleine Waldlichtung, hier sagen sich vermutlich Fuchs und Hase täglich gute Nacht :-) Ein kleiner Weiher und ein Bänkli laden zur Verschnaufpause ein. Apropos Bänkli: Diese gibt es an unserer begangenen Strecke in Hülle und Fülle :-)

Der weitere Weg führt wiederum durch den Wald. Kurz vor Hochwart wechseln wir auf die offene Wiese. Ab Hochwart "schlängelten" wir auf der Asphaltstrasse zurück zum Parkplatz, bei der Kirche in Steinhuserberg.

Tourengänger: ᴅinu