Burgruine Blatten - Blattenberg 551m

Publiziert von stkatenoqu , 26. Februar 2017 um 18:17.

Tour Datum:26 Februar 2017
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberriet SG erreicht man über die A13 mit eigenem Anschluss.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ungezählte Male bin ich schon an diesem Inselberg im Rheintal vorbeigefahren, aber erst durch einen Bericht von Seeger (Merci!) bin ich auf ihn als Wanderziel aufmerksam geworden. Vom kleinen Parkplatz an der Nordseite wanderten wir die Stufen hoch zur Ruine. Von dieser folgten wir dem Waldrand, schliesslich dem Forstweg hinauf in den Gipfelbereich. Zum Gipfel führt kein Weg, aber die weinigen Meter durch den lichten Wald sind kein Problem. Auf dem Gipfel findet sich eine Hütte, aber keine Aussicht, da man mitten im Wald steht. Wir wanderten im Walde weiter westwärts, bis wir auf  einen Weg hinunter zur Häusergruppe beim Hirschensprung trafen. Von dort kehrten wir auf dem Güterweg zurück zu unserem Auto.