Von Bonifacio zum Paragan-Strand

Publiziert von Pit , 16. Oktober 2016 um 17:22.

Region: Welt » Frankreich » Korsika
Tour Datum:19 September 2016
Geo-Tags: F
Strecke:Hafen Bonifacio-Plage de la Catena-Cala di Paraguano-Fazio-Bucht-Phare de la Madonetta-Hafen Bonifacio

Bonifacio hoch oben auf dem Kalksteinplateau gebaut, bietet eine grandiose Aussicht auf das Meer und die Küste.
Nicht weniger schön ist aber auch Bonifacio aus der Ferne. Wenn man sich von der Stadt weg bewegt, präsentiert sie sich von Ihrer eindrücklichen Seite. Auf steil abfallenden Felsen trohnt sie hoch über dem Meer.

Vom Parkplatz im Hafen (sofern man einen ergattern kann) von Bonifacio gehen wir erst ca. 200m zurück auf der Hauptstrasse und biegen beim Wegweiser auf den Sentier des Plages ab.
Wir folgen dem Pfad in leichtem auf und ab, und kurzem Abstecher zur Plage de la Catena. Wider zurück auf dem Weg erreichen wir bald darauf die schöne Bucht Anse de Paraguan und geniessen den ruhigen Ort mit erstaunlich wenigen Menschen.

Auf gleichem Weg geht es ca. 10 Min. zurück, danach folgen wir dem Abzweiger in Richtung Fazio-Madonetta, mit einem etwas vom Strand zurückversetzten Abenteuer-Kinderlager.
Über eine Hochfläche am Rand der Klippen folgen wir dem Pfad durch Kniehohes stacheliges Gestrüpp, und geniessen die umwerfende Aussicht auf das Meer und das nahe gelegene Bonifacio.

Der Pfad führt hoch oben vorbei am Leuchtturm Madonetta, um bald darauf wieder in den Sentier des Plages zu münden. Auf diesem geht es zurück in den Hafen von Bonifacio.

Tourengänger: Pit

Ausflug nach Bonifacio · Matthias Pilz
Capu Pertusato (86m) · Tef
Capu Pertusato · Max

Felix hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2016 um 09:06
da habt ihr beste Verhältnisse angetroffen;
herrliche Fotos einer herrlichen Landschaft!

lg Felix

Pit hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2016 um 18:27
Danke dir, ein wahrhaft herrlicher Fleck, wir kriegen kaum genug davon.

lg Peter