Baichelstein (1160m) - Aussichtsbergerl über Stanzach

Publiziert von AIi , 6. September 2016 um 14:29.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:27 Juli 2016
Strecke:5km

Der Baichelstein ist ein Aussichtsbergerl bei Stanzach im Lechtal. Von Stanzach durch den Lech, von der Saldeiner Spitze durch ein weitläufiges Joch getrennt, ist er ein recht selbständiges Gipfelchen. Nach der 2. Etappe unserer Schul-MTB-Tour durchs Lechtal übernachteten wir in Stanzach, so konnte ich nach dem Abendessen einen größeren Verdauungsspaziergang auf den Baichelstein unternehmen.

Vom Stanzach geht es zunächst nach Süden aus dem Dorf heraus und anschließend entlang der Straße nach Vorderhornbach über den Lech. Nach der Brücke folgt man noch ein Stück der Straße, dann geht es nach rechts in einen Pfad und durch den Wald bergauf. Dieser mündet ein Stück vor dem Gipfel in einen breiten Wanderweg, diesem folgt man nach rechts zum Kreuz mit schöner Aussicht über das Lechtal.

Schwierigkeiten:
Normale Waderwege T2

Zeitbedarf: Ab der Straße nach Vorderhornbach gemütlich eine halbe Stunde hoch, 20min runter. Die Zeit auf dem Schild (vlt.1h?) ist übertrieben.