Kuhkaser, 2.054 m

Publiziert von mali , 1. Februar 2009 um 00:01.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:31 Januar 2009
Ski Schwierigkeit: WS-
Strecke:Jochberg Gasthof Alte Wacht - Kuhkaser - Gasthof Alte Wacht
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Kitzbühl auf der Pass Thurn-Straße zum Gasthof Alte Wacht. Auf der rechten Straßenseite ist ein Parkplatz.

Vom Parkplatz die Straße zum Gasthof "Alte Wacht" überqueren und dem dort abzweigenden steilen Fahrweg zum Bachlauf abwärts folgen. Den Bach überqueren und auf der anderen Seite die Hänge in nordöstlicher Richtung entlang der freien Almwiesen aufwärts steigen bis man auf der Schulter eines breiten Rückens steht. Diesem unschwierig in Richtung des bereits sichtbaren Vorgipfels folgen, den man östlich umgeht. Danach weiter über den Rücken ohne wesentliche Steigung zum nun sichtbaren Gipfel mit Kreuz des Kuhkasers.

Abfahrt wie Aufstieg, nur dass man den Vorgipfel in der Abfahrt angenehmer auf dessen Westseite quert.

Tourengänger: mali

WS+
Kuhkaser · Koasakrax
WT4 WS-
Kuhkaser · Dohle
Von Breitmoos am Pass Thurn über 6 Gipfel nach Aurach bei... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T4- I WS
Vom Pass Thurn auf Roßgruberkogel und Zweitausender, Abstieg... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II