Kuhkaser

Publiziert von Dohle , 2. Februar 2009 um 20:42.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 1 Februar 2009
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT4 - Schneeschuhtour
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Kitzbühl auf der Pass Thurn-Straße zum Gasthof Alte Wacht. Auf der rechten Straßenseite ist ein Parkplatz oder neben dem Gasthaus den Fahrweg hinunter.
Kartennummer:AV 34/2

Mein Bär (Hawkeye)  hatte seinem Vogel für Sonntag eine Tour verordnet.
Wohl angestiftet durch den Eintarg von Mali im Sektionstourenbuch suchte er den Kuhkaser aus.
Dort sollte es laut Eintrag erstklassige Bedingungen haben.

Nun ja, der Schnee war zum Skifahren recht fein.
Aber kaum dass wir aus dem Auto ausgestiegen waren, empfing uns ein unangenehmer, kalter Wind.
Der sollte sich weiter oben zu einem Sturm auswachsen, wodurch der Spassfaktor eher in negative Bereiche sank.

Die Route ist schon unter www.hikr.org/tour/post10993.html  zu finden.

Mit Schneeschuhen nur für versierte Geher zu empfehlen.
Vor allem die Querung unterhalb des Vorgipfels kann heikel sein.

Tourengänger: hawkeye, Dohle

WS+
Kuhkaser · Koasakrax
WS-
Kuhkaser, 2.054 m · mali
Von Breitmoos am Pass Thurn über 6 Gipfel nach Aurach bei... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II