Gotthardpass - Gatscholalücke

Publiziert von Yak , 10. Juli 2016 um 15:38.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 3 Juli 2016
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Lucendro   CH-TI   CH-UR
Strecke:Lago di Lucendro - Lago d'Orsino - Lago d' Orsirora - Gatscholalücke - Lago della Valletta - Lago di Lucendro
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW auf den Gotthardpass, auf der alten Passstrasse bis zum Parkplatz unterhalb des Lago di Lucendro
Kartennummer:1231 Urseren / 1251 Val Bedretto (1:25'000)

Da heute Wunderschönes Wetter angesagt war, fuhr ich auf den Gotthardpass, um zur Gatscholalücke zu wandern.

Auf dem Gotthard angekommen, herrschte aber dicker Nebel vor. Ich begab mich trotzdem auf die Tour, da ich die Gegend gut kenne und der Wanderweg sehr gut markiert ist. Nach ca. einer Stunde lichtete sich der Nebel und ich konnte bei gutem Wetter die Gegend geniessen. Es sah noch sehr winterlich aus und es gab noch etliche Schneefelder zu queren. Dies ging jeweils problemlos und ist ohne Hilfsmittel möglich, da es nie richtig steil ist. Die Wege sind ansonsten in gutem Zustand und die Markierungen top. Eine tolle Wanderung, auf für Familien mit Kindern.