Skitour Polster

Published by Matthias Pilz Pro , 9 January 2016, 16h06.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Date of the hike: 9 January 2016
Ski grading: F

Leider täuschte uns das Webcam-Bild und so mussten wir den Plan, das Rössel zu besteigen, verwerfen und uns doch entlang der Pisten bewegen. Der Aufstieg ins Grübl war in der Früh noch recht ruhig, außerdem kann man gut abseits der Pisten aufsteigen. Doch schon wenige Meter nach der Bergstation mussten wir wegen zu wenig Schnee aufgeben. Das Risiko bei einem Sturz einen Stein zu treffen ist derzeit einfach noch zu hoch. Auf der Polsterseite war es deutlich ruhiger, nur ein paar Tourengeher verirrten sich auf die teils beschneite Piste. Es erwarteten uns bei der Abfahrt aber auch ein paar heimtückische Steine, zum Glück waren wir mit alten Ski unterwegs! Coreshot lässt grüßen!

AUFSTIEG/ABFAHRT: Auf oder im Nahbereich der Pisten

LAWINENWARNSTUFE/SCHNEE: Abseits der bescheiten Pisten sind noch keine Touren möglich. Auf der Polsterpiste teils Kunstschnee, teils Wiese aber auch Steine

MIT WAR: Ingrid, Tanja

WETTER: sonnig, sehr warm (5°)

Hike partners: Matthias Pilz