Innerthal - Naefels

Publiziert von Jonas , 9. Juli 2006 um 12:32.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:28 Mai 2006
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe

Eigentlich war Schiberg - Plattenberg -Bruennelistock geplant, doch es kam anders. Beim Aufstieg von Innerthal zur Bockmattlikletterhuette begann es zu winden. Im breiten Couloir auf das Bockmattli windete es uns fast vom Wanderweg. So entschieden wir uns gegen das runtergewindet werden vom Schiberg und wanderten auf das Bockmattli. Langsam beruhigte sich der Wind und wir gingen weiter ueber den schoenen Gratweg auf den Tierberg und alles weiter auf den Baerensolspitz. Dort versuchten wir links runter einen Weg zu finden. Erst stiegen wir auf einem Tierpfad runter und dann ueber eine heikle Felspassage auf einen Sattel. Rechts ging ein steiler Grashang runter, der unten durch eine Felswand begrenzt ist, links haette es wohl klappen koennen, doch da sich einige nicht so wohl fuehlten und der Regen nur noch wenige Minuten entfernt war, kehrten wir zurueck auf die Baerensolspitze und gingen den Suedhang runter. Dann alles auf Wanderwegen und Strassen bis nach Naefels.

Schoene Wanderung, schade dass es mit dem Nordabstieg nicht geklappt hat, dies wuerde dieser einfachen Route noch ein bisschen Kraxlspass verleihen.

Tourengänger: Jonas