Alle sechs Extrempunkte von Häggenswil SG

Publiziert von stkatenoqu , 6. Dezember 2015 um 18:33.

Tour Datum: 6 Dezember 2015
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Häggenschwil liegt NW der Stadt St. Gallen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Heute harrten Häggenschwils höchster Hügel, die südlichste Sandbank und der westlichste Winkel der Eroberung: vom Parkplatz beim Hof Tobel führt ein immer dünner werdender Weg zur grossen Flussbiegung, wo ich den südlichsten Punkt auf einer Sandbank im  Flussbett betreten konnte. Im Uhrzeigersinn umrundete ich die Burgstelle Waldburg und wanderte hinauf zur Ruine Neu Ramschwag, die auf dem höchsten Punkt liegt. Der Weiterweg führte mich zum Eglishus und zum Locherhof und hinab zum Parkplatz (01:15). Der nächste Parkplatz war beim Hüebli, von wo ich den westlichsten Punkt erreichte (00:15). Dort standen im übrigen Llamas auf der Weide.

Leider lag die Landschaft, die ich auf meiner Wanderung erkundete, ein bisschen zu tief, sodass die Sonne sich nicht durchsetzen konnte und der Nebel die Oberhand behielt.

Die übrigen drei Punkte habe ich schon bei meiner Wanderung am 24. November 2015 erreicht, sodass dieses Kleinprojekt abgeschlossen ist.