Zum Prinzenkopf zwischen der Mosel

Publiziert von AndiSG , 1. Dezember 2015 um 21:31.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:24 Oktober 2015
Geo-Tags: D   Eifel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Bullay
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Es ist heute etwas mehr bedeckt und so fahren wir mit dem Zug nach Bullay. Eigentlich wollten wir weiter bis Reil fahren, aber unser Ticket ist in diesem Zug nicht gültig.

Nach dem Einkaufen wandern wir bis zur imposanten Stahlbrücke über die Mosel, die uns auf die andere Seite bringt. Dann folgt der Aufstieg hinauf zur Marienburg. Hier geniessen wir die Aussicht auf die Mosel und die Weinberge. Nun folgen wir einer Asphaltstrasse dem Wald entlang. Schon von weitem ist der Turm auf dem Prinzenkopf zu sehen. Wir steigen hinauf und geniessen die Aussicht auf die Mosel, die man von hier oben zweimal sehen kann. Nun steigen wir hinunter nach Alf. Von dort nehmen wir die kleine Fähre hinüber nach Bullay.

In einem Weinlokal geniessen wir unser Mittagessen bevor wir uns wieder auf den Rückweg mit Bus und Bahn machen.