Hikr-Treffen 2024?!


Publiziert von Felix, 3. März 2023 um 23:34. Diese Seite wurde 3330 mal angezeigt.

liebe Hikrs

mr schwebt vor - als neuer Administrator - ein Treffen in der 2. Hälfte August 2024 zu organisieren.

die Region umfasst den Bereich zwischen Urnerland und Engelberg - übernachten würde ich in der Alp Hobiel (1 oder evtl. 2 Nächte); ein Programm hätte ich bereits vor mir: zur Hütte, äusserst empfehlenswert - mit ca 24 Schlafplätzen - mit An- und oder Abstieg jeweils von Gitschen oder Attinghausen her)

Hauptziel: Geselligkeit - und Besteigung des Wissberges

teilt mir doch mal mit, wer daran Gefallen finden könnte!

mit besten Hikr-Grüssen

Felix



Kommentare (42)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt: 2023 ja - 2024 ist ja noch 17 Monate :-)
Gesendet am 4. März 2023 um 02:19
Hallo Felix,

Bin gerne dabei. Aber meintest du nicht dieses Jahr 2023?

Mir würde es vom Datum her passen ausser am 12./13.8.2023, aber dies ist ja noch in der ersten Hälfte des Augusts :-)

Viele Grüsse,
Andi

Wimpy hat gesagt: August 24 ??
Gesendet am 4. März 2023 um 07:53
Sälü Felix
Ob im Jahre 23 oder 24 ich bin dabei. Eine schöne Gegend hast du da ausgesucht. Die weckt bei mir Erinnerung an eine Zeit wo ich für den Bund im Einsatz war. Schön sie mal in zivil zu besuchen. Würde mich freuen. Muss noch Faxe dazu begeistern.
Grüsse vom Rüedu

Felix hat gesagt: RE: August 24 !!
Gesendet am 7. März 2023 um 17:17
das freut mich sehr, Rüedu - und Faxe "müsste" auch dabei sein ;-)

lg Felix

Wimpy hat gesagt: RE: August 24 !!
Gesendet am 7. März 2023 um 17:39
Faxe wird mich auf sicher begleiten. Wir werden im August 24 zusammen auftauchen. Überigens ein sehr schöner Ort und die Gastfamilie sieht sehr sympatisch aus. Wir freuen uns auf die Tage zuhinterst im Engelberger-Tal.
Ganz herzliche Grüsse von Esther und Rüedu

Felix hat gesagt: RE: August 24 !!
Gesendet am 7. März 2023 um 19:56
Alp und Familie sind m.E. einzigartig - ich freue mich jetzt schon, auf diese und auf euch

lg Felix

Uli_CH hat gesagt: tolle Idee
Gesendet am 4. März 2023 um 15:33
Lieber Felix

Ich könnte daran Gefallen finden (nachdem ich euch ja auf dem Dilitschchopf habe kennenlernen dürfen).
Mir würde es allerdings nur am Wochenende vom 25.-27.8.2023 gehen, vorher ist schon verplant.
Für 2024 habe ich noch keine Pläne.

Beste Grüsse
Uli

Schubi hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2023 um 23:00
Hey Felix.
Eine sehr feine Idee! Ich wäre definitiv gerne dabei und kann fast den ganzen August, bis einschließlich 25.8.
Danke für Deine Initiative.
Beste Grüße
Frank

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. März 2023 um 17:28
super

ich freue mich, dich dort, dann, wiederzusehen!

lg Felix

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 6. März 2023 um 07:19
Lieber Felix,

2024 ja, 2023 leider nein, da bin ich erst in Grönland und dann in Norwegen.

LG Monika

Felix hat gesagt: zur Klarstellung: 2024
Gesendet am 6. März 2023 um 19:35
ich habe festgehalten, dass ich fürs 2024 plane - ich würde mich schon freuen, wenn sich dann einige (oder viele) Hiks einfinden würden!

lg Felix

Wimpy hat gesagt: Cool 24
Gesendet am 6. März 2023 um 19:59
Sälü Felix
Das Jahr 2024 ist noch in weiter Ferne. 1,5 Jahre warten für's nächste Hikrtreffen ist eine sehr lange Zeit. Ich habe das Gefühl die Hikr's wären nach der langen Durststrecke heiss auf ein Treffen. Ich fände es schön wenn im 2023 auch ein Zusammenkommen stattfände.
Herzliche Grüsse von Rüedu

Felix hat gesagt: RE: Cool 24
Gesendet am 7. März 2023 um 17:03
ciao Rüedu

ich möchte da niemandem im Weg stehen - für mich ist die Agenda 2023 für die Planung eines Hikr-Treffens bereits zu stark ausgefüllt ...

hg Felix

Schubi hat gesagt:
Gesendet am 10. März 2023 um 14:12
Danke für dei Klarstellung, Felix. Geht es dir auch darum, frühestmöglich eine passende Hütte sicher buchen zu können?
Also ich schau gern, dass ich mir den August 2024 weitesgehend freihalte.
Ich denk halt, dass viele Leut ihre Jahresplanung für 2024 erst gegen Ende 2023 angehen, auch hinsichtlich anderer Urlaubs-Projekte/Familienfeste etc.
Besten Gruß, Frank

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. März 2023 um 20:03
genau, Frank:

ich werde mit der Hütte - sobald die Crew wieder auf der Alp ist - im Frühsommer 2023 die Termine für August 2024 ansehen, und mit ihnen absprechen, bis wann meine definitive Reservation erfolgen muss.

in diesem Sinne soll meine Vorinfo als Hinweis dafür dienen, die Ferienplanung 2024 zeitig an die Hand zu nehmen ...

hg Felix

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2023 um 12:49
Hoi Felix,
2024 ist noch lang hin... August 2024 ist überraschenderweise sogar NOCH länger hin. So aus dem Bauch heraus würde ich hier und heute mal ein schüchterndes JA zum Hikr treff sagen.
Denke mal, für so eine Vorab Planung reicht dies. Und weil ich gerade so am Herumdenken bin, denke ich, dass die eigentliche Abfrage u offizielle Anmeldung dann irgendwann 2024 stattfindet??!
So oder so möchte ich dir ein dickes und fettes Merci vielmal fürs Organisieren sagen. Du gehörst ja auch schon zu den erfahrenden Organisierer solcher Veranstaltungen und weißt was auf dich zukommt.
Lieben Gruß aus Flachlandhausen
WoPo

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2023 um 14:36
ich danke dir vorerst mal für das schüchterne JA - freut mich sehr!

und ich hoffe, die Organisation gelinge mir (wieder); Details wohl zu Beginn des 2024.

lg aus dem Oberaargau (nahe Emmental)

Felix

WolfgangM hat gesagt:
Gesendet am 17. März 2023 um 23:01
Hüttenübernachtungen mit viele-Personen-Schlafräumen sind leider nicht so mein Ding. Zumal eine Hüttenübernachtung hier gar nicht nötig wäre, weil man in Engelberg jeden Berg vom Tal aus und mit Seilbahnen erreichen kann. Der Rigidalstock bei Engelberg war übrigens mein erster Klettersteig.

Vielleicht gibt es ja vorher 2023 noch ein Treffen mit Tages-Anreisemöglichkeit?

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2023 um 14:09
okay

meinserseits 2023: nein

Sputnik Pro hat gesagt: Kein HIKR-Treff Gipfel
Gesendet am 27. März 2023 um 14:58
Zur Info: Engelberger Berge gibt es auch ohne Seilbahnmöglichkeit, z.B. Schlossberg: 10 Stunden Gehzeit, mehr als 20km vom Bahnhof und zurück mit mehr als 2000 Höhenmeter: /www.hikr.org/tour/post887.html

WolfgangM hat gesagt: RE:Kein HIKR-Treff Gipfel
Gesendet am 29. März 2023 um 12:31
Danke, das stimmt schon, aber der angekündigte Wissberg wäre von der Fürenalpbahn aus mit 800 hm als Halbtagestour erreichbar. Aber es geht beim Treffen ja nicht nur um den Berg, sondern auch um die Hütten-Geselligkeit.

Sputnik Pro hat gesagt: Wissberg hoch 3
Gesendet am 29. März 2023 um 14:26
Haha, mein Spezialberg auf dem ich wegen meiner Obwalden-Gipfelsammlerei schon 3 mal oben war um ihn auch für andere Gipfel zu überschreiten. Aber eine toller Aussichtgipfel allemal... ich bleibe dann eher in der Hütte, ein viertes Mal Wissberg muss nicht sein.

Hier die Wissberg Touren vom mir als Ideenanregung:

- Fulenwassergrat: /www.hikr.org/tour/post70395.html
- Chänglischbwerg: /www.hikr.org/tour/post42839.html
- Stotzigberg: /www.hikr.org/tour/post42538.html

miCHi_79 hat gesagt:
Gesendet am 1. April 2023 um 13:34
Hallo zusammen
Gute Idee. Da ich kleine Kinder habe, ist schwer zum planen aber merke es mir und lese weiter mit.
Gruss Michi

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. April 2023 um 20:28
gern doch

lg Felix

Felix hat gesagt: Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 11. April 2024 um 21:48
ich habe alle Übernachtungsmöglichkeiten auf der Alp Hobiel reserviert > wir werden vom 3. auf den 4. August dort logieren.

eine köstliche Älplermagrone wird uns die Seniorenchefin zubereiten!

Wir beide werden mit der LSB ab Attinghausen nach Brüsti hochfahren - und via Eggenmanndli zur Alp gelangen; am anderen Tag den Wissberg besteigen und zur Fürenalp laufen.
Dort fahren wir mit der LSB ins Engelbergertal zur Busstation bei der LSB

Varianten:
ab dieser hoch über den anspruchsvollen KS Fürenalp zur Hütte - und tags darauf zum Wissberg.

auch kann im Auf- oder Abstieg (Haltestelle Wasserfall) der attraktive Wildererweg zur (oder ab der) Fürenalp benutzt werden

ich bin sehr dankbar zum baldige definitive Anmeldungen - um der Alp genaue Teilnehmerzahlen mitteilen zu können

Uli_CH hat gesagt: RE:Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 12. April 2024 um 21:23
Sali Felix

Das sind tolle Neuigkeiten! Danke auch für deine PN. Zum Glück hat sich das Datum nochmal geändert.

Melde mich hiermit definitiv an und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Kollegen vom Dilitschchopf bzw. ein persönliches Kennenlernen weiterer Hikr.

Liebe Grüsse
Uli

Schubi hat gesagt: RE:Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 13. April 2024 um 08:42
Hallo Felix.

Ich bin ebenfalls definitiv dabei, freue mich schon darauf und sage Dankeschön für‘s Organisieren!

Beste Grüße
Frank

Felix hat gesagt: RE: Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 21. April 2024 um 20:38
toll

ich freue mich auf ein Wiedersehen - bringst du Amelie auch mit?

lg Felix

Schubi hat gesagt: RE: Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 22. April 2024 um 15:56
Würd ich gern, aber wir haben direkt vorm Hikr-Treffen ein Familien-Treffen und ihr wird das bissel viel … sie schaut aber, dass sie nächstes Mal dabei sein kann.
Viele Grüße
Frank

Felix hat gesagt: RE: Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 22. April 2024 um 20:18
immerhin - schön doch; Danke

und lg Felix

Sputnik Pro hat gesagt: RE:Neuigkeiten zum Treffen 2024
Gesendet am 20. April 2024 um 11:38
Hallo Felix, bin definiv dabei!. Danke fürs Organisieren!

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 13. April 2024 um 15:21
3. und 4. August geht leider nicht, da bin ich noch auf den Lofoten zum Wandern. Schade, wäre gern dabei gewesen.
LG Monika

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. April 2024 um 19:17
schade!
lg Felix
viel Spass im Norden

miCHi_79 hat gesagt:
Gesendet am 14. April 2024 um 20:33
Da ich diese Woche mit den Kindern gemeinsam Ferie habe, wird es wohl auch schwer. Wünsche euch viel Spass.
Gruss Michi

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 18. April 2024 um 08:37
Samstags früh muss ich in der Regel noch arbeiten, aber dieses Jahr möchte ich unbedingt dabei zu sein und versuche, den Tag auch noch frei zu bekommen. Bin sehr gespannt auf Euch!
Markus

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. April 2024 um 20:53
ciao Markus

das wäre gediegen - bin gespannt auf das Treffen;

lg Felix

Nyn hat gesagt: RE: update ((
Gesendet am 17. Juli 2024 um 15:46
Die Einteilung + Planung meines Arbeitgebers bestimmt, dass ich am 3.8. leider voll arbeiten muss - ich bekomme also nicht frei. Auch den Montag (5.8.) nicht.
In der hiesigen Haupt-Urlaubszeit bin ich als Springer nicht nur unentbehrlich, sondern bekomme noch Bezirke obendrauf.

Heisst im Umkehrschluss - ich werde nicht zum hikr-Treffen kommen können.
Tut mir leid.

Nyn

Wimpy hat gesagt: Devinitiv
Gesendet am 19. April 2024 um 09:56
Tschou Felix
Danke für das Organisieren vom Hikr Treff 24. Wie schon letztes Jahr angekündigt, hier unsere devinitive Anmeldung. Wir kommen gerne ins Engelbergerland. Wir freuen uns sehr um bekannte und viele noch unbekannte Gesichter zu treffen.
Liebe Grüsse von Faxe und Wimpy(Esther+ Rüedu).

Felix hat gesagt: RE: Definitiv
Gesendet am 21. April 2024 um 20:10
ciao Rüedu und Esther

ich freu mich sehr, euch wiederzusehen - bei hoffentlich besserem Wetter ;-)

lg Felix

Felix hat gesagt: Hikr-Treffen Hobiel
Gesendet am 23. Juli 2024 um 18:07
da hab ich was bös verbockt, sorry sorry
(und, meine Lungenentzündung schränkt mich nach wie vor stark ein)

am 3./4. geht es nicht - eine mögliche noch abzuklärende Variante wäre 24./25. August

Schubi hat gesagt: RE:Hikr-Treffen Hobiel
Gesendet am 23. Juli 2024 um 21:44
Oha, das ist sehr schade ...
24./25.08. klappt bei mir.
Dir Felix erst einmal Gute Besserung!

Wimpy hat gesagt: RE:Hikr-Treffen Hobiel
Gesendet am 24. Juli 2024 um 21:15
Schade, das passt uns 2en nicht.
Auf ein ander mal.
Grüsse von Faxe und Wimpy

Felix hat gesagt: RE: Hikr-Treffen Hobiel
Gesendet am 25. Juli 2024 um 20:51
schade, Faxe und Wimpy - denn:

den 24./25. könnte die Alp - und wohl auch ich - einrichten.

lg Felix


Kommentar hinzufügen»