Canon Powershot


Publiziert von rihu, 3. November 2020 um 08:30. Diese Seite wurde 489 mal angezeigt.

Salü zusammen

dummerweise habe ich meinen Fotoapparat (Canon Powershot SX620 HS) verloren. Nun suche ich einen Nachfolger. Dabei habe ich an das Modell SX730 HS oder SX740 HS gedacht. Kann mir nun jemand sagen was der eigentliche Unterschied dieser beiden Modelle ist? Der optische Zoom von beiden ist 40x, also für einen so kleinen Apparat sehr gross. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen beiden Geräten?
Gruss, rihu



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

alpstein hat gesagt: Canon Powershot SX740 HS
Gesendet am 3. November 2020 um 09:33
Hallo rihu,

ich bin kein Experte, kann aber mitteilen, dass ich die SX740 HS vor einigen Monaten gekauft habe. Zuvor hatte ich die SX130 IS.

Als ich die ersten Fotos der neuen Kamera auf den Rechner geladen hatte, war ich von der Qualität im Vergleich zu meiner alten enttäuscht. Bei nicht so idealen Lichtverhältnissen ist die SX740 HS nur befriedigend, als „grottenschlecht“, wie es von einer Userin ausgedrückt worden ist, würde ich die Fotos aber nicht bezeichnen. Dass die Bildqualität bei schlechteren Lichtverhältnissen leidet, kann man Testberichten entnehmen. Ansonsten habe ich mich zwischenzeitlich mit ihr arrangiert. Bei Fotos, die ich ohne Zoom mache, kann sie aber den Fotos meines neuen Smartphones nicht das Wasser reichen. Hätte ich es noch mal mit einem Kauf zu tun, würde ich eine andere Kamera wählen.

Fotos der SX 130 IS zum Vergleich hier und der SX740 HS hier bei ähnlichen Lichtverhältnissen und Jahreszeit.

Grüße
Hanspeter


Kommentar hinzufügen»