Neue Gipfelwegpunkte


Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II, 3. Februar 2019 um 07:48. Diese Seite wurde 1157 mal angezeigt.

Liebe hikrs,

ich habe eine Frage: ist hikr daran interessiert, dass Gipfel, die bisher ohne Wegpunkt sind, einen solchen erhalten und Tourenberichte über die Besteigung von Gipfeln entstehen, die noch keinen haben?

Gruß,

Ötzi II



Kommentare (23)


Kommentar hinzufügen

DonMiguel hat gesagt: ?
Gesendet am 3. Februar 2019 um 08:08
Lieber Ötzi,

Ich weiss zwar nicht aus was für Hintergründen du solche Fragen stellst? Aber darf man z.B in einem Einkaufscenter einkaufen? Oder gibt 1 + 1= 2? Ich hoffe du verstehst was ich meine, mir scheint deine Frage ist überflüssig.

Liebe Grüsse,
Don

Gesendet am 3. Februar 2019 um 08:34
Einige hikrs haben mir das Gefühl vermittelt, nicht im Interesse von hikr zu handeln, wenn ich das hehre Ziel anstrebe, in den Tauern das zu tun!

klemi74 hat gesagt: RE:?
Gesendet am 3. Februar 2019 um 14:45
Könnte daran liegen, dass das Interesse an Vorankündigungen gering bis nicht vorhanden ist. Neue Touren sind, so denke ich, durchaus willkommen - weniger Seitenaufrufe als Touren in der Schweiz oder im Allgäu wirst in den Tauern aber immer haben, weil es nicht die Region ist, die für die Masse der Hikrs vor der Haustür liegt.

Gesendet am 3. Februar 2019 um 08:57
Lieber Don,

danke für Deine Antwort, aber die Bemerkungen mit dem Einkaufscenter u der Rechenaufgabe waren auch überflüssig!

Hintergrund: ich bin neugierig auf Antworten. Vielen Menschen fällt es offenbar schwer, sachlich zu bleiben, nicht nur im Internet!

Grüße,
Ötzi II

mong hat gesagt: RE:?
Gesendet am 3. Februar 2019 um 12:12
>1 + 1= 2

So pauschal kann man das nicht sagen hier

Du musst aber den ganzen Text lesen.

Nic hat gesagt:
Gesendet am 3. Februar 2019 um 08:21
Ich denke nicht, dass das Schreiben von Tourenberichten oder setzen neuer Wegpunkte dem Sinn von Hikr.org entspricht. Von dem her eher nicht. Hier geht es doch ums kochen..

Gesendet am 3. Februar 2019 um 08:32
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

orome hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Februar 2019 um 09:10
Ich muss heute das Porzellan polieren und würde gerne noch die Gardinen bügeln. Hättest du da einen Tipp? Fenster putzen ist bei diesem Wetter ja leider schlecht, das mache ich sonntags ja am liebsten währen der besten im Rohr ist.

Gesendet am 3. Februar 2019 um 09:17
Es scheint hier noch andere Menschen zu geben, denen momentan langweilig ist! Die schönste u. am sinnvollsten genutzte Zeit ist doch die in den Bergen! Danach gibt es auch etwas zu berichten, was ebenso sinnstiftend ist, auch wenn es einiges an Arbeit bedeutet.

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Februar 2019 um 10:07
Es gibt sogar Leute die momentan arbeiten... Langeweile kenne ich nicht.

Werner_Ki hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Mai 2020 um 00:03
hast du's gut.
Ich sitze mit gebrochenem Fuß zuhause und lese hikr :D

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 3. Februar 2019 um 10:04
Hast du nicht gestern oder auch vorgestern geschrieben du hättest jetzt keine Zeit mehr für Hikr da du ja ein Buch schreiben willst....

Gesendet am 3. Februar 2019 um 10:22
Danke der Nachfrage, aber ich warte noch auf einen günstigen Zeitpunkt, damit anzufangen!

orome hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Februar 2019 um 10:37
Hehe, das erinnert mich an die Zeit vor einer Prüfung. Immer reden, dass man morgen anfängt zu lernen, oder ausreden finden warum heute nicht gut ist, der Stoff ist eh zu viel usw. Also immer reden und nie tun

Gesendet am 3. Februar 2019 um 11:29
Das habe ich von den Politikern gelernt, die ja unser aller Vorbild sein sollten! Viel Gerede, wenig Handeln, das ist ihre Welt!

Gelöschter Kommentar

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Innere Leere und Sucht nach Aufmerksamkeit
Gesendet am 3. Februar 2019 um 11:33
Ich habe mich für den Weg entschieden, möglichst viele Gipfel zu besteigen, was eine sinnvolle Beschäftigung ist! Die Touren bieten nebenbei auch schöne Erlebnisse in der Natur. Wenn damit andere ein Problem haben, ist das ihre Sache!

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Innere Leere und Sucht nach Aufmerksamkeit
Gesendet am 3. Februar 2019 um 12:08
Es gibt kein Forum für Gleichgesinnte, denn es gibt kein Forum für Bergsteiger, die mit kleinem Geld in den Bergen von Gipfel zu Gipfel unterwegs sind!

mong hat gesagt:
Gesendet am 3. Februar 2019 um 11:47
An Tourenberichten über bisher noch nicht auf Hikr erschienene Touren im Tessin bin ich sehr interessiert. Und ich vermute, dass Leute, die in anderen Regionen wandern, ebenfalls interessiert sind an Tourenberichten über neue Touren in ihren eigenen Regionen.

An den Wegpunkten bin ich weniger interessiert, aber das kommt daher, weil ich den Tessin relativ gut kenne. Ich selber setze höchst selten neue Wegpunkte, eigentlich nur dann, wenn sie für die Leser sehr wichtig sind.

Gesendet am 3. Februar 2019 um 12:15
Möglicherweise gibt es noch zu wenig Nutzer von hikr. Ich habe schon mehrmals Bergsteiger gefragt, ob sie hikr kennen, was sie verneinten.

Die meisten Menschen in den Bergen gehen wandern u. orientieren sich vermutlich mit einer Wanderkarte.

rele hat gesagt: Sorry, etwas spät...
Gesendet am 3. November 2019 um 19:08
... meine Antwort! Aber ich finde die Frage sehr relevant!
Auch ich lese mittlerweile oft Kommentare, die sich gegen eine Online-Veröffentlichung von bislang unbekannten Touren aussprechen. Dahinter steckt offenbar die Befürchtung, dass vordem einsame Touren dann zu viel Besuch erhalten. Mein Problem damit ist allerdings: So gäbe es immer nur einen eingeweihten elitären Zirkel von Locals, der bestimmte Touren überhaupt machen kann!
Ich selbst freue mich jedes Mal riesig über Berichte auf Hikr zu schönen und einsamen Touren, wenn ich in einer bestimmten Region unterwegs bin. Ohne Hikr wären mir da dutzende wundervolle Erlebnisse entgangen! Gleiches möchte ich gerne auch Anderen ermöglichen, wenn ich eine neue Tour von mir online stelle. Im Übrigen empfinde ich Hikr mittlerweile als Ersatz für die leider quasi eingestellte Reihe der alpinen Gebietsführer. Auch da wäre ich über eine Neuauflage wahnsinnig dankbar! Insofern: Ja bitte! Neue Tourenberichte und Markierungen sind mir immer sehr willkommen!

Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II hat gesagt: RE:Sorry, etwas spät...
Gesendet am 5. November 2019 um 10:00
Leider fühle ich mich überfordert, im Jahr 110-120 Berichte über meine Touren auf oft unbekannte Gipfel zu veröffentlichen, da ich zu der immensen Arbeit auch noch einiges an Geld investieren müsste!

Plauscher hat gesagt: Bitte mach weiter so!
Gesendet am 7. Mai 2020 um 21:38
Deine Tourenberichte zu entlegenen Bergen sind (für mich) eine enorme Bereicherung. Ganz besonders interessant beispielsweise deine Berichte

zum gletscherfreien Aufstieg auf den Hinteren Brunnenkogel von der Amberger Hütte

Überschreitung Fallbachkartürme (bei mir in naher Zukunft geplant)

Großer Greiner (bei mir ebenfalls noch auf der Liste)

Ich verfolge deine Tourenberichte sehr aufmerksam ... besonders jetzt mit den Fotos sind sie extrem hilfreich.

LG vom Plauscher


Kommentar hinzufügen»