Unterteilung der Kanarischen Inseln


Publiziert von Luidger, 10. Februar 2017 um 10:55. Diese Seite wurde 833 mal angezeigt.

Liebe Freunde der Kanarischen Inseln,

ich habe in den letzten Tage einige Touren für La Gomera und La Palma hinzugefügt (zu Teneriffa und Gran Canaria folgt noch was). Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht für jede Insel eine eigene Region gibt. Es gibt unter Kanarische Inseln aber die Regionen "Santa Cruz de Tenerife" und "Las Palmas de Gran Canaria". Damit sind wohl die beiden politischen Provinzen gemeint, die die 4 westlichen bzw. 3 östlichen Inseln umfassen. Sinnvoller erscheint mir allerdings eine Unterteilung in die sieben Inseln. Die Region La Gomera habe ich daher schon mal angelegt.

Gruß

Luidger



Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Martin Job Pro hat gesagt: Kanarische Inseln
Gesendet am 11. Februar 2017 um 08:30
Kanarische Inseln

Subregionen (aktuell)
-------------------------------
- La Gomera (4)
- La Palma (10)
- Lanzarote (30)
- Las Palmas de Gran Canaria (102)
- Santa Cruz de Tenerife (261)
- Teneriffa (23)


Luidger hat gesagt: RE:Kanarische Inseln
Gesendet am 11. Februar 2017 um 19:33
Genau und unter Santa Cruz de Tenerife finden sich auch Touren auf La Palma: z.B. http://www.hikr.org/tour/post24275.html, politisch korrekt, weil das zur Provinz Santa Cruz de Tenerife gehört, aber ich würde eher nach Touren auf einer der Inseln suchen

Luidger

Luidger hat gesagt: RE:Kanarische Inseln
Gesendet am 11. Februar 2017 um 19:35
aber ich sehe gerade, dass sich das schon verändert und die Touren den Inseln zugeordnet werden, sehr schön

Luidger

Luidger hat gesagt: RE:Kanarische Inseln
Gesendet am 29. Mai 2017 um 10:11
Aktuell verteilen sich die Touren noch über die Einteilung in die beiden Provinzen und die Inseln:

Fuerteventura (23)
Gran Canaria (2)
La Gomera (17)
La Palma (20)
Lanzarote (31)
Las Palmas de Gran Canaria (95) [Provinz]
Santa Cruz de Tenerife (206) [Provinz]
Teneriffa (67)

Luidger hat gesagt: RE:Kanarische Inseln
Gesendet am 11. Januar 2020 um 14:34
Kann mir jemand verraten, wie man die subregion El Hierro enlegt? Diese kanarische Insel fehlt noch und da war ich gerade.

Luidger

Luidger hat gesagt: RE:Kanarische Inseln
Gesendet am 13. Januar 2020 um 19:07
Ist erledigt, es gibt jetzt die Subregion El Hierro und auch ein paar Touren

poudrieres hat gesagt: Kanarische Inseln - Zuordnung
Gesendet am 29. Mai 2017 um 18:43
Vielen Dank für den Weckruf. Ich habe meine Berichte aus der Provinz auf die Insel umgezogen. Die Provinzen sind touristisch als Grenzen nicht relevant.

rojosuiza hat gesagt: schnauf-schnauf
Gesendet am 1. Juni 2017 um 10:12
Danke. 5 x umgezogen, schnauf-schnauf...


Kommentar hinzufügen»