Mont des Verrières 1220 m


Gipfel in 1 Tourenbericht, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
5 Jul 16

Geo-Tags: CH-NE
In der Nähe von: Petites Roches, Saut de l'Eau, Roches Blanches, Chalet de la Maya


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Neuenburg   T1  
5 Jul 16
Grenzwanderung Schweiz * Etappe 20 * Les Verrières - L'Auberson
Die letzte Etappe auf Neuenburger Boden führt über den Mont des Verrières hinüber in den waadtländer Jura. Noch einmal streift der Weg eine typische Juralandschaft mit mächtigen Fichten und weiten Hochebenen. Kuhherden und ab und zu ein paar Pferde begrüssen den Wanderer. In Les Verrières überschritten am 1. Februar...
Publiziert von laurentbor 6. Juli 2016 um 13:42 (Fotos:58)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Waadtländer Jura   T2 ZS  
1 Nov 22
Le Chasseron, Pouetta Raisse & Höhlen
Ein Feiertag steht bevor - quasi Zwangsferien - und es ist Regen angesagt :-/ Das Schlechtwetter zieht von Westen in den Osten. Pünktlich um 10 Uhr sollte der Regen in Ste. Croix vorbei sein, pünktlich um 10 Uhr treffe ich auf dem gebührenfreien Parkplatz auf dem Col des Etroits ein. Das Bike ist rasch parat, es rieselt nur...
Publiziert von ᴅinu 5. November 2022 um 11:11 (Fotos:61 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Waadtländer Jura   T1  
16 Jul 22
Le Chasseron / Poëta Raisse
Bei der Tour von Ste-Croix via Petites Roches auf den Chasseron und von dort durch die Schlucht Poëta Raisse bis nach Môtiers handelt es sich um eine gemütliche Jurawanderung über Bergrücken mit schöner Aussicht und durch Schluchten mit Stegen.   Die schönsten Passagen waren für mich von La Casba auf Le Chasseron...
Publiziert von _unterwegs 17. Juli 2022 um 10:54 (Fotos:6)
Waadtländer Jura   T2  
4 Jun 22
Von La Combaz nach Ste-Croix
Die heutige Etappe ist relativ kurz. Ich plane deshalb den einen oder andern Umweg ein. Das Morgenpostauto bringt mich von Couvet nach La Combaz. Hier geniesse ich zuerst mal einen Kaffee. Gestärkt steige ich nun über die Wiese zum Wald auf. In der Gegend Joux des Lapiés zweigt ein Strässchen gegen P1433m ab. Beim Ende des...
Publiziert von Makubu 5. Juni 2022 um 17:18 (Fotos:20)
Waadtländer Jura   WT2  
5 Feb 22
Mit Schneeschuhen über den Chasseron 1607m.
Unsere 2. Schneeschuhtour. Warum nicht mal zu den (Russen)Welschen ins Waadtland. Nach meiner Tour vom letzten Wochenende zum Chasseral will ich heute den Bruder im Vaud angehn. Begleitet werde ich wieder mal von meiner lieben Frau. Was immer sehr schön ist wenn wir zusammen in die Berge gehn können. Unser später...
Publiziert von Wimpy 5. Februar 2022 um 21:12 (Fotos:19)
Waadtländer Jura   L  
16 Jan 22
Grande Traversée du Jura (GTJ) à skis : section nord, du Prévoux aux Charbonnières (90km)
La GTJ nordique traverse l'Arc Jurassien versant français sur près de 200km, pour les amateurs de ski de fond c'est l'une des plus belles chevauchées hivernales qui soit. Après en avoir exploré la partie sud l'an passé, au tour de la partie nord depuis le Val de Morteau, juste à coté de la frontière suisse. Le...
Publiziert von Bertrand 17. Januar 2022 um 18:01 (Fotos:12 | Geodaten:1)