Hikr » Kreuzung mit Sitzbank » Touren

Kreuzung mit Sitzbank » Tourenberichte (3)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Nov 5
Ammergauer Alpen   ZS  
5 Nov 23
Transwoods: von München durch die Ammergauer zum Plansee
Jetzt gibt es doch wieder eine Transwoods - es sollte doch möglich sein, ohne den Wald groß zu verlassen, von München bis zum Plansee zu fahren. Die Krux wird hier eine baumarme Zone bei Huglfing sein, aber der Reihe nach. Grobe Planung, zunächst ähnlich der Transwoolds MUC-Ammersee beim Perlacher Forst starten, an der...
Publiziert von wasquewhat 6. November 2023 um 20:59 (Fotos:16 | Geodaten:13)
Sep 2
Ammergauer Alpen    
2 Sep 17
Land unter am Großen Aufacker (Schlechtwetter-Tour)
Bei strömendem Dauerregen in die Berge ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dafür erlebt man die Berge in einer einzigartigen, fast mystischen Stimmung und ist zudem mit Sicherheit alleine unterwegs. Bei diesem Starkregen waren zwar schon bald die Schuhe und die nicht wasserdichte Hose durchnässt, dafür erlebt man aber...
Publiziert von scan 3. September 2017 um 11:58 (Fotos:22)
Aug 14
Ammergauer Alpen   T2  
14 Aug 16
Großer Aufacker - 1542 m
Um den Stau am Autobahnende zu vermeiden, fuhren wir bei schönstem Wetter über Murnau und Bad Kohlgrub nach Oberammergau und parkten neben dem Erlebnisbad "Wellenberg" (880 m). Anfangs auf recht nassem und bazigen Steig (durch die vielen Kuhtritte) zu einem freien Hang, der von vielen Ziegen kurz gefressen war. Auf etwa 1140 m...
Publiziert von Woife 14. August 2016 um 22:46 (Fotos:12)