Buchen im Prättigau 950 m


Ort in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
27 Aug 08

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Gafäll, Berghaus zum See, Schiers, Mottis


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Prättigau   T2  
27 Aug 08
Pany - Gaschneida - Fajal - Buchen
Kleine Wanderung mit Kleinkindern (3½ und 1¼ jährig). Der ältere Sohn war den grössten Teil der Tour selbständig unterwegs (Im Gegensatz zur Kinderwagentour einige Tage zuvor). Wunderschöne Aussicht im Aufstieg und vor allem in Gaschneida. Anschliessend langer Abstieg, Kinderausdauer...
Publiziert von KraxelDani 8. Oktober 2008 um 08:37 (Fotos:5)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Prättigau   WT4  
15 Feb 24
Rothorn, 2363 m
Von Furna - Hinterberg gegen die Ronentobelbrücke hinunter und über Fäutsch auf P. 2106 hinauf. Ab dort wird der Grat immer schmaler und sollte nur bei besten Bedingungen begangen werden. Die Südseite ist schon entladen und auf der Nordseite zum teil eisig. Was heute störte, war die Stollenbildung an den Schneeschuhen....
Publiziert von roko 15. Februar 2024 um 18:50 (Fotos:11)
Prättigau   ZS-  
17 Dez 23
das kleine Hufeisen der Aschariner Alp
Aufräumarbeiten bei St. Antönien Gafäll wird mittlerweile angeschrieben wie das Chrüz. also ideal als Zustiegsvariante nach St. Antönien. als Variante wählen wir den Zustieg ab Furna Station. anstatt durch das Buchner Tobel hochzusteigen, gehen wir nördlich davon auf den Grat via Pardiela. der einzige Nachteil daran:...
Publiziert von Spez 22. Dezember 2023 um 21:43 (Fotos:33)
Prättigau   T3 L  
17 Okt 23
Von der Kirche zum Chrüz (2195 m)
Gebrannte Kinder fürchten das Feuer. Und da ich neulich mit Neuschnee unerfreuliche Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich heute auf der sicheren Seite unterwegs sein und wählte ein entsprechent tief liegendes Tourenziel: das Chrütz im Prättigau. Während der Hinfahrt sah ich, dass im Pizolgebiet die Schneegrenze unter 2000 m...
Publiziert von PStraub 17. Oktober 2023 um 17:31 (Fotos:25)
Prättigau   T3 L  
27 Sep 23
Salginatobel-Brücke und Girenspitz (2393 m)
Wie schon bei dieser Wanderung, stand ein Kulturerbe am Beginn der Planung: die vor knapp 100 Jahren erbaute Salginatobel-Brücke, welche sogar eine eigene Webseite hat. Sie war damals nicht nur eine einzigartige Ingenieursleistung, sie gilt dank ihrer Eleganz und Ästhetik als architektonische Ikone und geniesst weltweite...
Publiziert von PStraub 27. September 2023 um 16:54 (Fotos:16)
Prättigau   T1  
27 Okt 22
Maienfeld Oktober 2022, 3|3: Hö Säss - Höchstelli, ab Furna
Ursprünglich hatten wir beabsichtigt, ab Eggli (Fanas) auf den Sassauna zu wandern - mussten jedoch vor der LSB konstatieren, dass sie aktuell in Revision ist (nicht im Fahrplan angegeben). Also kommt Plan B (am Vorabend ausgeheckt) zum Zug … Bereits die Fahrt ab Pragg-Jenaz hoch nach Furna ist eine landschaftlich...
Publiziert von Felix 9. Dezember 2022 um 20:18 (Fotos:21 | Geodaten:1)