Bei den Drei Pfarren 1428 m


Gipfel in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
27 Apr 14

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Hüttenanger, Roßeck, Trasattel, Trasattelparkplatz


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Gleinalpe   T2  
27 Apr 14
Heimatliche Gleinalmrundtour - ausnahmsweise ohne Regen
Tourcharakteristik: Jener Teil der Gleinalpe, der Hochalpe genannt wird (nach dem Hochalm-Jagdschloß in der Nähe des Almsattels) kann von Oberaich aus im Rahmen einer schönen Rundtour überschritten werden. Es werden dabei der Hochanger, der Herrenkogel, der Wetterkogel, das Roßeck und die Mugel besucht. Da es sich dabei...
Publiziert von Herbert 28. April 2014 um 22:39 (Fotos:18 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Randgebirge östlich der Mur   T1  
19 Apr 08
Mugelrunde - Langer "Hatscher" auf der Südseite
Mugel-Trasattel-Herrenkogel-Drei Pfarren-Eisenpass-Trasattel-Mugel. Eine nette Runde, die leider nur den Nachteil hatte, dass wir beim Wiederaufstieg zum Trasattel in ein Hagelunwetter gerieten, das uns fast den restlichen Auf- bzw. Abstieg von der Mugel begleitete. Ansonsten eine landschaftlich sehr schöne, einsame Tour von...
Publiziert von mountainrescue 13. Mai 2008 um 21:36 (Fotos:11 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Lavanttaler Alpen   T2 WT1  
4 Mär 24
Roßeck und Mugel
Auf der Mugel, dem bekannten Aussichtsberg oberhalb von Leoben, haben wir heuer die Wandersaison ungewöhnlich früh begonnen, aber die milden Temperaturen im Februar haben den Schnee in den mittleren Regionen geschmolzen, so dass es sich bereits Anfang März für eine schöne Wanderung ausging - vom Frühling in den Winter und...
Publiziert von Erli 27. März 2024 um 21:56 (Fotos:16)
Lavanttaler Alpen   T1  
21 Jan 24
-15° die Zweite - Herren- und Wetterkogel VLOG
Nachdem es heute noch einmal ein strahlend schöner Tag werden sollte, haben wir uns, kurzentschlossen, wieder auf den Herren- und Wetterkogel aufgemacht. Die Temperaturen waren im Graben mit -15° schon etwas von der kühleren Seite, je höher wir kamen, desto angenehmer wurden sie. Vor allem blies heute kein unangenehm kalter...
Publiziert von mountainrescue 21. Januar 2024 um 18:56 (Fotos:6)
Lavanttaler Alpen   T1  
16 Jan 24
Bei -15° is nimmer lustig - Schnelle Herren- Wetterkogel Runde VLOG
Nachdem für heute noch ein schöner Tag vorher gesagt worden war, sind wir, kurzentschlossen auf den Herren- und Wetterkogel aufgebrochen. Die Zufahrt erfolgt über den Kleinen Gössgraben und da, derzeit, die Straße ziemlich vereist ist, empfiehlt es sich, auch der Sicherheit zuliebe, Ketten aufzulegen, was ich auch getan habe....
Publiziert von mountainrescue 16. Januar 2024 um 17:05 (Fotos:15)
Lavanttaler Alpen   T1  
31 Aug 23
Mugel & Roßeck oder Wir haben die Tradition des Gipfelkäsebrots für Mailo "wiederbelebt" VLOG
Nach einigen Tagen des Schlechtwetters haben wir den ersten leidlichen Tag für eine flotte 2-Gipfel-Hausbergtour genutzt. Die Kühe treiben noch immer ihr Unwesen und sind auch etwas zudringlich geworden, aber ein lauter Zuruf hat sie doch von einer näheren Kontaktaufnahme abgehalten! Nach einer kurzen Rast am Schutzhaus und...
Publiziert von mountainrescue 31. August 2023 um 16:41 (Fotos:17 | Geodaten:1)