Drümännler 2436m

Publiziert von Castillion , 22. März 2015 um 21:33.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:20 März 2015
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: Niesenkette   CH-BE
Strecke:Vordere Fildrich- Steibode- Drümännler-Steibode- Fildrich
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto bis Fildrich
Kartennummer:Wildstrubel 263 S

Drümännler heute ohne Männle!

Am Ausgangspunkt, Parkplatz Vordere Filrich, wurden wir bereits am frühen Morgen (07:30) Uhr auf einen Parkplatz verwiesen. Auch hier im hintersten Tal gibt es ein Parkautomat, die Gebühr Beträgt 6 CHF.

Wir sind gleich neben der Käserei auf die Ski und haben uns ins Tal hinein rechts gehalten, dem Wanderweg folgend.

Noch im Schatten liegend steigen wir das steile Stück bis zum Chummli (2168m) auf, hier sollte man nicht auf  Harscheisen verzichten.

Oben auf der Ebene sind wir in der Sonne und halten uns an die rechte Spur bis zum Skidepot, auf Höhe der Felsen (2327m).

Von hier geht es zu Fuss über den Grad bis auf den Gipfel, teils über Schnee, Fels oder Wiese.

Auf dem Gipfel geniessen wir die wunderbare Aussicht, bevor es zurück zum Skidepot geht.

Die Abfahrt ist gleich dem Aufstieg, der Schnee im oberen Bereich ist gegen Mittag aufgeweicht und lässt sich gut fahren.