Kleiner Spaziergang in der Sonne von Weilheim nach Hohenpeissenberg Bf


Publiziert von trainman , 8. März 2015 um 23:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 8 März 2015
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 164 m
Abstieg: 50 m
Strecke:Weilheim-Oderding-Peissenberg-Hohenpeissenberg Bf(19km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug nach Weilheim
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug nach Hohenpeissenberg

Nachdem der Wetterbericht endlich wieder erträgliche Temperaturen vorhergesagt hat, war wenigstens eine kleine Unternehmung fällig. Das Gelände im Bereich der Ammer westlich von Weilheim hat den Vorteil ,dass man nachmittags fast durchgehend in der Sonne unterwegs ist. Von einem frühlingshaften Ambiente ist allerdings noch nichts zu spüren, im Schatten ist es unangenehm kalt und die typischen Frühlingsblumen sind noch nicht zu sehen, außer in irgendwelchen Vorgärten.
Start am Bahnhof Weilheim nach Süden, bald wird die Bahn unterquert und weiter geht es nach Westen entlang der Ammer in sympathischer Umgebung. Die an sich gepflegten Wege sind teilweise arg verschlammt. Man erreicht Oderding und folgt der ausgeschilderten Fahrradroute nach Peissenberg. Der schöne Aufstieg von hier zum Hohenpeissenberg ist heute nicht so attraktiv, da er durch Wald führt, wo es immer noch empfindlich kalt ist. Also lieber weiter dem Radweg entlang zum Bahnhof Hohenpeissenberg.

Fazit: Kleiner Spaziergang großenteils in der Sonne- genau richtig für die momentane Wettersituation.

Tourengänger: trainman


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

maxl hat gesagt:
Gesendet am 8. März 2015 um 23:53
ah, auferstanden aus dem Winterschlaf?! Fein!

Ich hab zwar nix gegen die Kälte, aber der Frühling könnte in der Tat schon langsam mal kommen!!

trainman hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. März 2015 um 00:09
Noch nicht ganz, für eine ordentliche Konditionstour ist es mir einfach noch zu kalt.
Aber ich musste unbedingt mal wieder ins Freie,
immer nur Fitnessstudio ist auch nicht das Wahre...


Kommentar hinzufügen»