Winterauftakt am Hohen Peißenberg

Publiziert von klemi74 , 4. Dezember 2023 um 12:53.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 Dezember 2023
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung

Nicht nur in München hat es heftig geschneit, auch im Alpenvorland sind von Freitag auf Samstag bis zu 50cm Schnee binnen 12h gefallen, entsprechend schaut die Landschaft auch aus.

Jetzt am Sonntag hat die Sonne die Oberhand gewonnen und so bietet sich eine Wanderung an, aufgrund der noch etwas angespannten Situation auf Straßen und Parkplätzen idealerweise von daheim aus. Also gehe ich mal wieder auf den Hohen Peißenberg, dabei folge ich im Aufstieg teilweise einer frischen Spur die etwas abseits des üblichen Weges verläuft. Oben kehre ich ein, dann steige ich auf dem Normalweg ab, etwas Vorsicht wegen der Schlittenfahrer ist geboten.

Eine nähere Beschreibung spare ich mir, die Wege sind beschildert und hier auch ausreichend beschrieben.

Die reine Gehzeit beträgt knapp mehr als eine Stunde, der Rest ging für das Genießen des schönen Tages und für die Einkehr drauf.